DAP vs T.AMP

  • Ersteller Bumsgedoens
  • Erstellt am
B
Bumsgedoens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
24.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ich brauche eure Hilfe !
https://www.thomann.de/tamp_ta1400_amplifier_prodinfo.html
oder
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

Ich weiß , dass diese Thema schonmal besprochen wurde nur sind die Threads halt schon etwas älter.
Mit den neuen T.amps soll es ja anscheinend Probleme geben , Stabilität bei 4ohm Betrieb..
Andererseits höre ich , dass die DAP Endstufen baugleich sein sollen , aber zuverlässiger sind.
Was spricht für die T.Amp was für die DAP Endstufe?

Vom Preis her sollten es auch nicht mehr als 300€ werden.
Wenn ihr noch Empfehlungen zu anderen Endstufen mit dieser Leistung habt , her damit... :)

/edit
Habsch vergessen zu sagen , bin Bassist ^^
 
Eigenschaft
 
die endstufen tun sich gegenseitig nichts...

was für boxen willst du mit denen betreiben???
 
Würd die T.Amp nehmen, die Unterschiede sind wirklich marginal, wenn die Endstufen laufen, aber bei Dap hatte ich schon mit 2 Endstufen ärger, während ich bei T.Amps nie Probleme hatte.

Bei einer Dap ist der linke Kanal kaputt gegangen (wurde kostenlos repariert, dauerte aber 8Wochen)
Bei einer anderen Dap sind 2 LED's abgeraucht (hab ich nicht reparieren lassen)
 
ähm ... versteh ich das getz Falsch, oder willst du ne Bassbox mit einer PA endstufe antreiben ?
 
ist doch kein problemn, er braucht nur noch einen preamp...
 
drbasss schrieb:
ähm ... versteh ich das getz Falsch, oder willst du ne Bassbox mit einer PA endstufe antreiben ?

so aussergewöhnlich ist das nicht - ein Preamp davor und fertig ist der Bassamp

edit: uuii - Lars war schneller.....
 
8ight schrieb:
ist doch kein problemn, er braucht nur noch einen preamp...
...ein brauchbarer Bassamp inklusive Preamp kostet aber nur 400 € . Da würde ich eher zu raten. (Ich rocke dieses Hartke-Teil seit über 10 Jahren und hatte noch nie Probleme mit zwei 2X12"-Tops)

Viele Grüße

France.
 
den Hartke 3500 muss man aber mögen, France.
 
außerdem spielt er evtl. modelling o.ä. ;)
 
@Harry: Na gut. T-Amps aber auch. Es gibt noch andere gute Bassamps in der Preisklasse, Warwick, GallienKrueger u.a.

Was ich letztdendlich sagen wollte: Es mag einem als vermeintlich billige Lösung erscheinen, einfach eine PA-Endstufe für das Instrument zu nutzen. Mit Preamp und dem unvermeidlichen Rack ist es aber unterm Strich teurer. Und gerade dem Einsteiger würde ich eher zu einem Instrumentenamp oder gar einem Combo raten.

Viele Grüße

France.
 
FranceArno schrieb:
@Harry: Na gut. T-Amps aber auch.
Treffer !

Was ich letztdendlich sagen wollte: Es mag einem als vermeintlich billige Lösung erscheinen, einfach eine PA-Endstufe für das Instrument zu nutzen. Mit Preamp und dem unvermeidlichen Rack ist es aber unterm Strich teurer. Und gerade dem Einsteiger würde ich eher zu einem Instrumentenamp oder gar einem Combo raten.
Zustimm !
 
Bumsgedoens schrieb:
Ich brauche eure Hilfe !
https://www.thomann.de/tamp_ta1400_amplifier_prodinfo.html
oder
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

Ich weiß , dass diese Thema schonmal besprochen wurde nur sind die Threads halt schon etwas älter.
Mit den neuen T.amps soll es ja anscheinend Probleme geben , Stabilität bei 4ohm Betrieb..
Andererseits höre ich , dass die DAP Endstufen baugleich sein sollen , aber zuverlässiger sind.
Was spricht für die DAP Endstufe?

ich kann dazu nur sagen, dass wir bei DAP-Endstufen eine Reparatur-Quote von kleiner als 1% haben. Das finde ich ziemlich gut. Der Hersteller ist bei Reparaturen bisher sehr kulant gewesen
 
Martin Hofmann schrieb:
ich kann dazu nur sagen, dass wir bei DAP-Endstufen eine Reparatur-Quote von kleiner als 1% haben. Das finde ich ziemlich gut. Der Hersteller ist bei Reparaturen bisher sehr kulant gewesen

Mhm, das klingt natürlich sehr gut. Vielleicht hatte ich einfach pech mit meinen beiden Endstufen.
Würde mittlerweile aber sowieso eher auf Phonic setzen; die klingen in meinen Ohren besser, auch wenn sie teurer und schwächer sind.

Aber zum Thread zurück: Würde mal an einem Ashdown Mag300H überlegen. Wenn du nämlich Endstufe +Preamp kaufst, kommst du in jedem Fall drüber und es muss nichtmals unbedingt besser klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben