Darbuka reinigen

  • Ersteller kimki2907
  • Erstellt am
K
kimki2907
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.19
Registriert
08.10.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin ein absoluter Anfänger und besitze eine Darbuka, die ich vor einigen Jahren in der Türkei erworben habe.
Die Plastikfell, oder wie auch immer man das nennt, ist bei mir sehr glatt. Ich habe in diversen YouTube Videos gesehen, dass das Fell nicht glatt ist, sondern eher ein wenig klebt.
Weiß jemand, wie ich das Fell reinigen kann oder anderweitig behandeln muss?
Danke und viele Grüße
Askim
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hatte auch mal eine Darbuka und da hat nix "geklebt". Ich hab sie einfach nur etwas abgewischt und geht ja auch feucht da Kunststoff. Ich hab mal gehört das "Fell" wäre Folie wie sie beim Röntgen verwendet wird aber ob das wirklich stimmt weiss ich auch nicht

Gruß Stefan
 
Hi Stefan,
habe das Fell eben feucht gereinigt und trocken gerieben. Das Fell ist immer noch sehr glatt. Keine Ahnung, ob das so sein muss.
Viele Grüße
Askim
 
Warum auch nicht? Die Finger sollten ja nicht ankleben ;-)
 
Es gibt sowohl Glatte als auch Rauhe Felle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Kollege @chick guevara hat es bereits geschrieben.
Es gibt verschiedene Felle für die Darbouka, die typischen "Glatten" , "gerauhte" und Naturfelle (Rochen artige).

Wenn Dich die Glatte Fellstruktur stört (versteh ich zwar nicht, damit sind diverse Techniken erst möglich) dann kauf Dir ein neues/anderes Fell.

Das "Kleben" kommt durch die Adhäsion (Handschweiß) an den Kunststoffellen.
Vielleicht musst Du die Darbouk einfach mal stimmen (Zaunpfahl)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben