Darkest Hour

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
InCogniTo schrieb:
bzw ich mag die hardcore einflüsse einfach nicht, auch diese tätowierten typen die dann so unglaublich poserhaft, mit jedem muskel angespannt auf der bühne stehen. tough-guy :D à la bleeding through, aber naja wems gefällt...

das ist ja auch kein Hardcore...aber lassen wir diese Diskussion, dass gabs zur Genüge im Punkforum...im ersten Punkt (Korn etc. vor 3 Jahren = heute Caliban) geb ich dir absolut recht.

Zurück zu Darkst Hour. Ich werde mit jedem Durchgang etwas wärmer mit dem Album. Ich finde trotzdem, dass das was DC einzigartig gemacht hat, fehlt irgendwie.
Es gibt so Parts mit soner Art Keyboard oder Gitarre mit komischen Effekten, die erinneren frapierend an In Flames, von den Rhapsody-soli mal ganz zuschweigen. Das alte Zeug ist so wunderbar auf die Zwölf (-> Darkest Hour, haha), das fehlt mir halt.
Aber wie gesagt, super Band und ein sehr gutes Metalalbum, aber eben etwas, naja... keine Ahnung...
 
Hey,
also 'nen Kumpel und ich haben 'nen kleines Problem,
wir wollen am Dienstag zur show von den Jungs nach Bochum, Ticket da, nur unsere Mitfahrgelenheit ist abgesprungen.
Wir kommen aus Köln und falls jemand von euch aus näherer Umgebung hinfährt und noch 2 Plätze inner Karre hat, wär's super, wenn ihr/du uns mitnehmen könntet. Natürlich würden wir uns am Sprit beteiligen.

Thx.
 
anlässlich des 'neuen' albums, push ich mal diesen thread wieder.

Postet, mal eure geistigen ergüsse xD.

Also ich find das neue album ja mega klasse.
Besonders fire in the skies hats mir angetan...

lg
 
super album, höre ich sehr gerne
 
ich finde das neue album einfach nur genial ..
es sind wunderbar harte tracks, aber ebenso tolle melodische sachen dabei ..
und ich finde sehrwohl das man hardcore aus der musik heraushören kann .. speziell bei tracks wie full emperial collapse, oder stand and receive your judgement ..
wie dem auch sei, in meinen augen eine tolle scheibe .. wenn nicht sogar die beste in diesem jahr ..
ich finde jedoch auch das dies nicht das beste album von ihnen ist .. sie sind halt generell etwas weg vom thrashigen sound .. es klingt alles klarer und besser abgemischt (was ja auch positive seiten hat) ..
hidden hands of a sadist nation war mein favorit und ich höre die cd immernoch sehr gern ..

naja und so die band ansich ist genau so wie metal in meinen augen sein sollte .. zum teil politisch und endlich ohne dieses nervige rumgepose ..
live sind sie der hammer und die konzerte machen einfach nur spass, wirklich zu empfehlen ;)
schön zu sehen das es noch musiker gibt die sich nicht allzu ernst nehmen ..
sie treten deshalb auch eher in der hardcore und punkszene auf, wegen diesem rumgepose ..

naja wie dem auch sei, sehr gute band, großartiges album :great:
 
So...lange mitgelesen jetzt will ich au mal wa sagen...

Ich persönlich finde Darkest Hour is ne großartige Band...hab sie vor nicht allzu langer Zeit zusammen mit As I lay dying (ich hör schon: "Ihh Metalcore, du bist ja mal so garnich true."...Na und?), Maroon und...Scheiße wie hieß die 4 Band?...naja egal...gesehen und fands sehr geil.

Das neue Album hat mich beim ersten hören voll überzeugt und ich hörs immer noch gern.
Will jetz nich auf jedes einzelen Riff einzeln eingehen und die Scheibe hier mathematisch penibelst genau analysieren...ich finde solche Rezensionen immer etwas überflüssig.
Dem Einen Gefällts halt dem Anderen nicht.
Dann lieber in Laden gehen und selber reinhören.

Ich finde es geht einfach schnell, gut und mit angenehmer Härte zur Sache.
Der Sound ist, da muss ich meinem Vorredner übeingeschränkt recht geben, anders als auf den "alten" Scheiben. Mir persönlich gefällt er sehr gut und liefert das, was ich bei den vorherigen Alben vermisst habe.
Man sollte allerdings keinen Meilenstein erwarten...es gibt genug Bands die sich im Metalcore Genre bewegen und Darkest Hour werden es mit diesem Album ganz sicher nicht revolutionieren, aber das was sie Zeigen ist technisch einwandfrei Umgesetzt und macht trotz fehlender Innovation (was mich nicht stört) sehr viel Spass.
 
.Scheiße wie hieß die 4 Band?...naja egal...gesehen und fands sehr geil.

Himsa? :)

Finde Darkest Hour auch sehr gut, hebt sich einfach ein bisschen von den restlichen bands ab, die musik ist einfach genial.
manche refrains klingen fast nach millencolin und live waren sie eh der hammer...

doomsayer ist eins meiner lieblingslieder, da krieg ich jedes mal ne gänsehaut.
naja, top band :great:
 
Gänsehaut bekomme ich imemr bei convalescence bei dieser melodie im refrain
 
Die Jungs sind gerade meine absolute Lieblingsband. Undoing Ruin läuft bei mir hoch und runter...

Sind einfach so geniale Melodieriffs drauf, Without a Thousand Words To Say But One wird einfach nicht langweilig, und Sound The Surrender hat so ein Power, vor allem das Solo!

Deliver Us ist aber auch absolut Top! Demon(s) hat für mich einen der geilsten Refrains in dem Genre. Oder Tunguska. Die Idee darüber nen Song zu basteln ist auch genial!
 
Oh ja!! In Demon(s) hab ich mich beim ersten hören verliebt! Die Jungs basteln echte Gänsehautmelodien.

Und sie klingen echt einzigartig. Eigentlich gibts beim Metalcore nich so viele unterschiede, aber Darkest Hour hebt sich echt ab. Großartige Band :D
 
das is eigentlich die einzige band wo ich alles 24/7 hören könnte ;)
 
Also das neue Album gefällt mir richtig gut, vor allem a paradox with flies und natürlich doomsayer sind geil. aber auch so sedated so secure gefällt mir immer besser. nur undoing ruin hab ich leider noch nich, aber das muss sich ändern :D
 
des letzte album is des erste, welches mir überhaupt zusagt :D
v.a. tunguska is der hammer OO
 
Gitarrist Kris Norris hat DARKEST HOUR verlassen und somit bestehende Gerüchte bestätigt. Gegenüber Blabbermouth gab er folgendes Statement ab:

"Well, I'm not in the band anymore; see it how you want. Let's do no press statements, let's do no bullshit, let's just leave it what it is — I'm not in the band anymore, that's all. See you if I see you. I'm actively pursing some producing routes and any band that might want a guitarist, feel free. I haven't off music totally, not just yet."
 
Schade :( Ich hoffe DH findet einen adäquaten Ersatz, es wäre viel zu schade um diese Band =(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben