Darkglass B3K vs. SansAmp Tech21

  • Ersteller WolvenClaw
  • Erstellt am
WolvenClaw
WolvenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
28.09.17
Beiträge
39
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

zurzeit spiele ich den brandneuen Sterling by MusicMan Stingray Ray24CA.
Mit dem Bass spiele ich hauptsächlich im Metalcore und Hardcore Bereich und würde mir gerne ein Pedal zulegen.
Der SansAmp von Tech21 wäre eine Option: https://www.thomann.de/de/tech_21_b...PN0BW3LXyi77cze2JFNVYigPKwOqCU3kaAvO0EALw_wcB
Dem Gegenüber steht ein Darkglass B3K: https://www.thomann.de/de/darkglass...lOPWpWsDxv9HUsXacAsOZCZzEjhXIm3gaAuqUEALw_wcB

Hier ein kleines Video für den Sound den ich lieeebe:



(Startet ab 0:27 und geht bis 0:55)

In dem Video ist ein Darkglass Alpha Omega Pedal verwendet worden. Falls ihr mir empfehlt darauf zu sparen könnt ihr das auch gerne schreiben!

LG
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Sound des AO liebst, warum willst du dir dann etwas holen was anders klingt?

Ich verstehe die Frage hier nicht ganz.

Entweder AO und damit deinen Lieblingssound, oder halt was anderes....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alternativ wäre auch das Alpha Omicron eine Option, ist das selbe wie das Alpha Omega "nur" ohne dem EQ, kostet gerade mal €20 mehr als das B3K.

Aber der EQ ist sehr hilfreich, vielleicht kannst du es ja wo antesten damit du schauen kannst ob du ihn brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehe ich genauso.
Meißt läuft es dann nämlcih so:

du kaufst B3K für 250€ hättest aber lieber Alpha Omega
nach einem Jahr kaufst du dann Alpha Omega für 380€ und verkaufst B3K wieder für 180€

macht dann unterm Strich eine Mehrausgabe von 70€ und ein Jahr lang der beigeschmack dass du das Alpha Omega doch lieber hättest. ;-)

außerdem: Unbedingt antesten, auch wenn du identischen Bass und Pedal wie der typ im Video hast kann es durch die Spielweise und Saiten dann doch deutlich anders klingen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben