das alte lied von der billiggitarre

von flushbomb, 31.07.05.

  1. flushbomb

    flushbomb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Markkleeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.07.05   #1
    hallo..

    momentan spiel ich auf der https://www.thomann.de/artikel-151033.html
    ich hab die saitenlage ziemlich niedrig so c.a. 1,5 mm im letzten bund der hals ist fast schnurgerade ..kann ihn nicht konkav biegen da nur ein einwegtrussrod verbaut wurde..
    im grunde gibts auch keine probleme bis auf ein paar kritische bünde die NICHT klingen
    aber auch nur auf bestimmten saiten z.B. 9. und 10. bund auf der d-saite und 16. 17. und 18. auf der hohen e-saite
    woran kann das liegen? sind die bundstäbe unsauber abgerichtet?
     
  2. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.05   #2
    Was ist ein "einwegtrussrod"? Du kannst die Schraube doch anziehen und lösen :screwy:
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 31.07.05   #3
    Hm, guck ma in der SuFu nach deadspots.

    (fast?) jede Gitarre hat sowas.
     
  4. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 31.07.05   #4
    hm also ich denk der einfachste Weg wäre es dickere Saiten auf die Gitarre zu ziehen... schadet zwar dann ein bisschen der Bespielbarkeit, aber dann zieht sich der Hals automatisch eher in die richtige Lage, wenn du mit den Saitenstärken rumprobierst..

    ausserdem schwingen die nicht so stark, also klatschen sie auch nicht so schnell gegen die Bündstäbchen..
     
  5. flushbomb

    flushbomb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Markkleeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.07.05   #5
    @julian: SuFu? deadspots? was genau soll ich darunter verstehen?
    @kapuzineräffchen: ich höhrte auch von zweiweg trussrods die sich in 2 richtungen biegen lassen
     
Die Seite wird geladen...

mapping