Das alte Thema.. das Schnarren. Trotz stundenlanger Versuche/Einstellungen.. :-/

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hey,

vorab gesagt, ich bin kein Anfänger..
Trotzdem habe ich ein doofes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.. meine E Saite, aber vorallem meine A Saite schnarren. Das Problem ist, wenn ich sie leer anschlage, kann ich das noch so feste machen, es schnarrt nichts. Die Saitenlage ich ehrlich gesagt auch nicht flach.. Ihr könnt das ja auf den Bildern sehen (Unten), diese ist eher grenzwertig und schon relativ schwer (aber noch OK) zu spielen. Also daran kannst nicht liegen.
Der truss rod ist bis zur grenze(!) nach links gedreht. Ich habe also keine Zug mehr drauf. Der Hals hat eine gesunde Krümmung, ich würde ihn auch noch ein wenig mehr krümmen, jedoch kann ich nicht weiter lockern. Die Mutter ist ganz locker.. hat also keinen wiederstand und lässt sich durchdrehen. An der krümmung ändert dies nichts mehr.
Aber woran kanns liegen? Die Gitarre wurde garnicht mal soo oft gespielt (auch wenn sie ein paar jahre auf dem Buckel hat). Mal abrichten lassen? hmm..
Ich kann nicht mal eben zum Musikladen fahren.. zu weit weg. Daher wollte ich erstmal hier fragen.
Es schnarrt vorallem wenn ich ein G auf der E Saite greife (Powerchrods) und ein C oder D auf der A Saite.. also auch Powerchords
Evtl. irgendwo die Saite zu tief? Was mache ich falsch??


http://www.abload.de/img/p1010575bnu7o.jpg
http://www.abload.de/img/p1010580emuww.jpg
http://www.abload.de/img/p1010577hluqo.jpg
http://www.abload.de/img/p1010578pguep.jpg

Wisst ihr was machen machen kann? So beim spielen nervt es garnicht mal sooo aber beim recorden kann ich das so nicht hinnehmen..

Grüße und Danke
 
Eigenschaft
 
Du brauchst:
Stift, Zettel, langes Lineal (40 cm), Kapodaster, Visitenkarte.