Das erste Mikrofon!

  • Ersteller JackSully
  • Erstellt am
J
JackSully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
29.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo und euch einen wunderschönen guten Abend,

ich habe mich gerade erst registriert und hoffe, das es sich hier um das richtige Unterforum handelt :)
Ich möchte nach einer länger andauernden Phase von Übung ein Mikrofon kaufen. Bisher rappte ich in ein normales Headset für 10,- und man kann sich sicherlich denken, in welchem Disaster es letztendlich ständig endete. Deswegen möchte ich nun ein Mikrofon kaufen, und machte mich im Internet ein wenig schlau, habe Threads durchgelesen und weiter gesucht.

Meine suche brachte mich zum t-bone sc1100, einem Großmembranmikrofon. Mit dazu gibts einen Popkiller. Link: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100popkiller.htm

Da ich nun keine Ahnung habe, ob das für den Anfang in Ordnung ist (Rap), möchte ich euch fragen: Kann das funktionieren?

Ich habe auch noch ein paar Fragen: Kann ich dieses Mikrofon wie ein Headset am PC anschließen, oder benötige ich dazu eine Art "Mischpult", wie man es so häufig sieht?
Ich kenne mich damit kein bisschen aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Nico.
 
Eigenschaft
 
Das kann funktionieren: Ja.
Du kannst noch nach alternativen Mikrofonen schauen, die hier als einsteigertauglich empfohlen werden.

Zum Interface:
Du brauchst kein Mischpult, damit du das Mikro verwenden kannst, aber einen Mikrofonvorverstärker, der Phantomspeisung liefert.
Deine PC-Soundkart kann das sicher nicht.
Ein Audiointerface vereint so zu sagen diesen Preamp und eine externe Soundkarte in einem Gerät. Dazu ist die Qualität idR besser als bei "Multimedia Soundkarten".
Ich würde für deinen Fall so ein Interface kaufen:
Das ist an sich ein super Angebot, die Plugin Suite kostet allein schon 100 Flocken.
 
Das SE X1 bitte nicht vergessen. Ein gelungenes chinesisches Eigenprodukt mit Qualitätskontrolle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben