Das große MB-Weihnachtsspiel 2017 [beendet! - Ergebnis im Startpost!]

von Johannes Hofmann, 17.11.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.08.18
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    26.439
    Erstellt: 19.12.17   #5481
    Weil ich auch in diesem Jahr nicht gewonnen haben, versaue ich nun allen das Weihnachtsfest... DEN WEIHNACHTSMANN GIB'S GAR NICHT! SO! Und der Osterhase ist nur die Erfindung der Eierindustrie *bääätsch*

    Glückwunsch allen Gewinnern und danke an Familie Hofmann/Thomann für das Gewinnspiel. Hat wie immer viel Spaß gemacht, sich etwas auszudenken und durch die Wünsche anderer zu stöbern.

    Habt schöne Weihnachten aller miteinander.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.167
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.287
    Kekse:
    5.312
    Erstellt: 19.12.17   #5482
    Genau deshalb kriegst du nichts... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.08.18
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    26.439
    Erstellt: 19.12.17   #5483
    Ich habe meine Wünsche zudem an den Geschenkemann geäußert, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben. :nix:(um bei der Analogie zwischen Weihnachten und Ostern zubleiben)
     
  4. suamor

    suamor Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    8.05.18
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Zustimmungen:
    179
    Kekse:
    2.794
    Erstellt: 19.12.17   #5484
    Gibt es schon, ist allerdings (zu einem gewissen Grad) ebenfalls eine Erfindung der Industrie. Eigtl. St. Nikolaus (und mich hat immer wieder die Vermischung dieser "zwei" Personen genervt, bis ich die Ursprünge kennengelernt hatte
    (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann).

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist zwar kein Bogen geworden bei mir, aber dafür gibt es viele andere nette Sachen :-)

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
     
  5. wit

    wit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.15
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    255
    Kekse:
    1.666
    Erstellt: 19.12.17   #5485
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    ...


    und wie erklärst du dir das??:

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    4.161
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.359
    Kekse:
    27.596
    Erstellt: 19.12.17   #5486
    So jemand kenne ich auch:
    - "darf ich mir auch nur was für 200€ wünschen?"
    - "dürfen darfst du schon, wäre aber schade um das nicht genutzte Geld!"
    - "aber ich brauch doch sonst nichts!"
    - "dann frag mal im Freundeskreis, wer noch was brauchen kann ... oder nimm einfach noch was von meinem Wunschzettel :-D "

    ... Ende des Lieds: überhaupt kein geposteter Wunschzettel ...

    War das schon der Wunschzettel fürs Weihnachtsspiel 2018?

    Dann hättest du aber stilgerecht a) einen neuen Account anlegen für Posting #1 hier und b) ungültige BB-Codes posten müssen - erst dann hätte es wirklich gepasst!
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.515
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.815
    Kekse:
    222.864
    Erstellt: 19.12.17   #5487
    btw: mir ist aufgefallen, dass es in diesem Jahr imho deutlich weniger ungültige Wunschzettel durch falsche Links bzw. keine BB-Codes gab.
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.011
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.003
    Kekse:
    104.884
    Erstellt: 19.12.17   #5488
    Aaaaaargl .... :bang::weep:
     
  9. chappie II

    chappie II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.16
    Zuletzt hier:
    24.12.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.12.17   #5489
    Gratulation an die 'Gewinner'.

    Wünsche viel Spaß mit den Instrumenten/Geräten! Hätte es aber auch durchaus mir selbst gegönnt ;-)


    Coole Sache vom Sponsor!

    grüße, Martin
     
  10. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    3.275
    Erstellt: 19.12.17   #5490
    Ja ne, so schlimm ist es nun auch nicht. Das Restgeld landet bestimmt irgendwo wo es auch Sinn macht (rede ich mir ein). Aber was bissel blöd ist: ein anderer Weihnachtsmann hatte schon ein (preiwerteres) Ersatzmodell für den Gabentisch besorgt, dass nun zurück muss... Ansonsten freu ich mich drauf, wenn das orange Gerät kommt und hätte schon so ne Idee...

    Nochmal Danke an das MB und die tolle Aktion und schöne Weihnachtszeit @ all
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. LéFan

    LéFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    19.12.17
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.17   #5491
    Glückwunsch an die Gewinner! Viel Freude beim "Musizieren ;)
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.515
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.815
    Kekse:
    222.864
    Erstellt: 20.12.17   #5492
    Was ist das?

    Hier geht es ums Sammeln von Equipment ;) :D
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    7.987
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.374
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 20.12.17   #5493
    Wird es Statistiken geben, welches Equipment wie häufig gewünscht wurde? :thumb_twiddle: Am besten nach Kategorien: E-Gitarren, E-Bässe, Verstärker, Mikrofone, Kopfhörer, Synthesizer usw. :engel:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. Michael Hartley

    Michael Hartley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.17
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wettenbostel De.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.12.17   #5494
    Boohoo! and congratulations to the winners!
     
  15. shadow_dreams

    shadow_dreams Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.09
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    430
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    620
    Erstellt: 20.12.17   #5495
    Obwohl meine gewünschten Güter an meine Bandkameraden gehen (gut, das Schlagzeug ist dann natürlich trotzdem "meins" und steht halt im Proberaum, da werde ich mich natürlich auch dran versuchen und meine Eindrücke schildern), werde ich mit ihnen zusammen versuchen kleine Reviews zu erarbeiten :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Disco Volante

    Disco Volante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.10
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    2.410
    Erstellt: 20.12.17   #5496
    Alles Gute an die drei Gewinner. Ich weiß wie ihr euch fühlt. ;)

    Musste mich übrigens sehr zurückhalten nicht wieder mitzumachen als in meinem E-Mail-Postfach die Einladung zum Gewinnspiel vom MB lag. Genau auf diese Einladung hin hab ich letztes Jahr nämlich mitgemacht. Ohne die wären die Gewinne an mir vorbei gegangen.

    Hab es auch endlich geschafft, mein Review zum dem Gewinn von letztem Jahr zu schreiben:

    https://www.musiker-board.de/threads/review-neumann-tlm-102-nr-2.671838/

    Viel Spaß beim Lesen und Hören und seht mir bitte nach, dass ich bestimmt nicht der professionellste Mikro-Tester des Forums bin.

    Frohe Feiertage, euer
    Disco Volante
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  17. mynodeus

    mynodeus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.273
    Erstellt: 20.12.17   #5497
    Würde mich auch interessieren!
    Gefühlt sind mir sehr häufig begegnet:
    E-Bässe: Fender Justin Meldal Johnsen Mustang
    Akustikgitarren: Guild Westerly-Varianten
    Studiomonitore: Neumann KH-120 A
    Synthesizer (u. Software): Native Instruments Komplete Ultimate
    Sind halt "zufällig" auch Artikel, mit denen man bei um die 1000 EUR landet...
     
  18. Robin Lussu

    Robin Lussu Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    21.08.13
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    3.766
    Erstellt: 21.12.17   #5498

    +++ Informationen zum MB-Weihnachtsspiel 2017 +++


    Uns hat soeben eine Auswertung von Thomann zu unserem großen Gewinnspiel erreicht. Ein Tool zur Auswertung aller erstellten Wunschzettel ermöglicht uns eine Liste über die beliebtesten Artikel der MB-Community einzusehen. Deshalb habe ich hier noch einmal zur Übersicht und Info für euch die 25 meist gewünschten Artikel aufgelistet damit ihr sehen könnt, welches Equipment sich von Musikern offenbar am meisten unter den Weihnachtsbaum gewünscht wurde...


    1. Shure SM 7 B (65 Wünsche)





    2. Soundcraft Ui24 R (49 Wünsche)





    3. Beyerdynamic DT-770 Pro (46 Wünsche)





    4. Fender Amercian Special Strat OW (41 Wünsche)





    5. Shure SM 57 LC (38 Wünsche)





    6. Rode NT1-A Complete Vocal Recording (36 Wünsche)





    7. Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen (36 Wünsche)





    8. Strymon Big Sky (32Wünsche)





    9. Sennheiser E906 (32 Wünsche)





    10. Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm (32 Wünsche)






    11. Headrush Pedalboard (31 Wünsche)





    12. Native Instruments Maschine MK3 black (31 Wünsche)





    13. Behringer X Air XR18 (30 Wünsche)





    14. Fender Blues Junior Lacquered Tweed (29 Wünsche)





    15. Steinberg Cubase Pro 9.5 (28 Wünsche)





    16. Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen (28 Wünsche)





    17. Focusrite Scarlett 2i4 2nd Gen (27 Wünsche)






    18. K&M 210/9 black (27 Wünsche)





    19. Shure SM58 LC (27 Wünsche)





    20. Kemper Profiling Amplifier Rack BK (26 Wünsche)





    21. Neumann KH 120 A (25 Wünsche)





    22. Native Instruments Komplete Kontrol S61 MK2 (25 Wünsche)






    23. K&M 16280 Guitar Holder (25 Wünsche)





    24. GoPro Hero6 Black (25 Wünsche)






    25. Native Instruments Komplete 11 Ultimate (24 Wünsche)








     
    gefällt mir nicht mehr 13 Person(en) gefällt das
  19. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    25.129
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.366
    Kekse:
    251.950
    Erstellt: 21.12.17   #5499
  20. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.940
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.864
    Kekse:
    22.898
    Erstellt: 21.12.17   #5500
    Keiner meiner Wünsche unter den Top 25. Ich hab offenbar einen eigenen Geschmack
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das