Das große MB-Weihnachtsspiel 2019 [beendet]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie immer -

GLÜCKWUNSCH an die Gewinner,
DANKE ans Board und MiCom und Thomann und und und,
DENKT MAL NACH an alle, die sich wegen irgendwas beschweren... Neid und Missgunst stehen den wenigsten Menschen gut.

(Ist mir doch wurscht, wenn jemand "neues" oder ein "niemals-Poster" gewinnt - erstens sind so die Regeln und zweitens gibt's kaum ein anderes Gewinnspiel wo die Chancen trotz einiger Teilnehmer doch noch verdammt hoch sind - knapp 3000 Wunschzettel, drei Preise, also 1:1000 - vergleicht das mal mit Lotto & Co!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
3000 Wunschzettel, drei Preise, also 1:1000
Bin voll bei dir, bis auf deine Rechnung ;)
Ziehung 1, Chance 1:3000
Ziehung 2, Chance 1:2999
Ziehung 3, Chance 1:2998

Allen eine schöne Weihnachtszeit! :)
 
Bin voll bei dir, bis auf deine Rechnung
...und daran merkt man, dass wir ein deutsches Forum sind :rolleyes1::D ...

(und auch mit diesen mathematisch-korrekten Quoten sind die Chancen immer noch gigantisch gut) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern. Egal welche Wahrscheinlichkeit jetzt die richtige ist, ich bin dann jetzt wieder ein Jahr näher daran auch mal zu gewinnen.
 
Wow, ich bin sprachlos! Da ich gestern nicht online war und es jetzt erst gesehen habe, auch von mir noch vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich riesig über das Weihnachts- und für mich auch vorträgliche Geburtstagsgeschenk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch den Gewinnern!
 
:m_git1::m_drummer::m_akk:
Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf an die 3 Gewinner!
:m_akk::m_drummer::m_git1:



Gewinnspiel wo die Chancen trotz einiger Teilnehmer doch noch verdammt hoch sind - knapp 3000 Wunschzettel, drei Preise, also 1:1000 - vergleicht das mal mit Lotto & Co!)
Oder einfach für 1000 Jahre Mitspielen, dann gewinnst Du auf jeden Fall mindestens 1x!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch an alle Gewinner :great:

Ich für meinen Teil habe nun meinen Wunschzettel mir selbst erfüllt :engel:
 
Beim Anschauen der Gewinner-Wunschzettel ist mir aufgefallen, dass lediglich im Wunschzettel von quantenteilchen alle Links funktionieren. :weird: Oder ist das nur bei mir im Browser so!? Wäre ja echt schade für euch ...
 
Frohe Weihnachten, guten Rutsch, frohe Ostern .........
Wünsche allen Gewinnern viel Spaß. Dank an das Forum und die Sponsoren.
 
Wie jedes Jahr: Glückwunsch den Gewinnern! :D
 
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner. Ich freue mich mit Euch. Vielen Dank an MB und die Sponsoren, es hat Spaß gemacht.
Und jetzt noch an alle: schöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr 2020.
 
Beim Anschauen der Gewinner-Wunschzettel ist mir aufgefallen, dass lediglich im Wunschzettel von quantenteilchen alle Links funktionieren.
Auf meinem Rechner funktionieren alle Links ordnungsgemäß. Scheint also ein Problem mit Deinem Browser zu sein. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Johannes meinen herzlichsten Dank, den Gewinnern meine herzlichsten Glückwünsche und Allen eine wunderbare Weihnachtszeit!

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Anschauen der Gewinner-Wunschzettel ist mir aufgefallen, dass lediglich im Wunschzettel von quantenteilchen alle Links funktionieren. :weird: Oder ist das nur bei mir im Browser so!? Wäre ja echt schade für euch ...
Hatten wir hier schon geklärt. Du musst dich halt einloggen, dann gehten die Links auch.
 
Bin voll bei dir, bis auf deine Rechnung ;)
Ziehung 1, Chance 1:3000
Ziehung 2, Chance 1:2999
Ziehung 3, Chance 1:2998

Allen eine schöne Weihnachtszeit! :)
Bei deiner Rechnung bin ich aber auch nicht. Denn die drei Ziehungen sind keineswegs voneinander unabhängig.

P(mindestens ein Gewinn)=1-P(kein Gewinn)
Die Wahrscheinlichkeit mindestens 1 mal gezogen zu werden = 100% - Die Wahrscheinlichkeit nicht gezogen zu werden (Das Gegenereignis). Das ist der einfachere Rechenansatz, auch wenn man natürlich nur einmal gewinnen kann.

P(kein Gewinn)=2997/3000 * 2996/2999 * 2995/2998=0,997

P(mindestens ein Gewinn) = 1 - 0,997 = 0,003

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt also bei 0,3%.

Cheers,
Michael
 
Och komm, wir sind doch hier kein Mathe-Forum.
Bitzone betrachtet jede Ziehung als einzelnes Ereignis und schaut nur auf die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Ziehungen.
Du betrachtet alle 3 Ziehungen als Gesamtheit und kommst damit richtigerweise auf eine minimale andere gesamte Wahrscheinlichkeit. Ändern tut das aber nicht wirklich was an der erfolgten Ziehung .... :cool:


Meinen besten Glückwunsch allen Gewinnern.
Tja, hätten noch zwei Leute mehr vor mir ihren Wunschzettel löschen lassen und geändert, wäre ich jetzt auch unter den Gewinnern.... ,
nur ganz knapp nicht zu gewinnen kann auch schön sein.... :D

so, hier noch mal das vorläufige amtliche Endergebnis...
die 2 Wunschzetter der Gewinner sind:
...
#2593 und
...
Kurze Frage: Du hast #2593 als Gewinner aufgeführt, jedoch #2592 verlinkt.... welche Nummer stimmt abschließend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir herzlichen Glückwunsch✌
 
Herzlichen Glückwunsch allen drei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben