Das große MB-Weihnachtsspiel 2021 [beendet]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Weihnachtsmann, ich wünsche mir diese Weihnachten folgendes


und

und


und


und


und


und


und


und


und


und


und


und natürlich Wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Christian
 
Krass, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Naiv wie ich bin, hatte ich angenommen Thomann würde das sponsorn, weil ja auch tagein, tagaus hier massiv Werbung für T. in Form der Embedded Links und der daraus folgenden Gleichschaltung der Nutzer/Käufer gemacht wird.
Dann verwundert dich vielleicht auch wenn ich dir sage, dass sogar Thomann für die Banner bezahlt, die hier eingebunden werden. Denn die Buchhaltung von Thomann und die der miCOM sind strikt getrennt, denn anders wird das vom Finanzamt auch kaum akzeptiert.

Dass das Weihnachtsspiel vom MB bezahlt wird, habe ich damals mit Thomann so vereinbart, denn ich fand, dass das MB sich das leisten konnte und auch sollte. Und bislang gab es nie einen Grund, daran etwas zu ändern. Klar, das MB wird (und wurde immer) durch Werbung finanziert, und es war sehr schwer Werbepartner zu finden, die nach den Maßstäben, die die User ja mal vorgeben, das MB so attraktiv finden, dass sie für die Werbebanner auch Geld bezahlen, und der Löwenanteil davon eben nicht bei Google und FB landet.

Ich bedanke mich mal bei allen Werbepartnern, dass sie direkt bei der miCOM buchen, und sich auch an die vielen Restriktionen halten, die wir Ihnen vorgeben. Ältere User erinnern sich vielleicht noch, dass wir hier auch schon Coca-Cola und Bahlsen hatten, und auch teilweise mit ziemlich wirren Werbekonzepten (zB IMVU mit "hello, I'm Amber) experimentiert haben, die mitnichten den Zuspruch der User fanden. Allerdings waren die User uns immer wichtiger als das Geld, wie wohl Geld natürlich nötig ist, um den Laden hier am Laufen zu halten. Jedes Werbebanner hier im Musiker-Board wird bezahlt, auch die, die aus dem Hause Thomann stammen. Uns war eben wichtig, das MB auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. Und in einem freien kostenlosen sozialen Medium funktioniert das eben mal nur über Werbung, denn die GEZ finanziert uns hier nicht...

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit dem Spiel und freue mich, dass wir es uns auch in diesem Jahr wieder leisten können. 🙂

Und natürlich geht man Dank auch an die User die hin und wieder mal auf ein Banner klicken wenn es ihnen denn interessant erscheint. Soweit ich weiß wird das nämlich alles gezählt und gibt letztlich den Ausschlag darüber ob die Firmen das Banner wieder buchen...

Was ja nicht allein im Einflussbereich des Link-Erstellers ist, räusper, räusper... :D

da hast Du durchaus recht, und ich habe In diesem Jahr noch nicht mal getestet, ob der Code auf den Thomann-Seiten der hier eingebunden werden muss, auch wirklich noch funktioniert. Da aber schon einige korrekte Wunschzettel gepostet wurden scheint das durchaus der Fall zu sein. 🙂
Noch mal einen Dank an die Thomann Programmierer die das dort auf unseren Wunsch eingebaut haben.

Sollte aber tatsächlich der Umstand eintreten das Thomann zu verantworten hat wenn ein Wunschzettel nicht korrekt funktioniert dann ließen sich bestimmt auch eine akzeptable Lösung finden. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Liebes Christkind (Weihnachtsmann gibt es in Bayern nicht ;) )

Ich wünsche mir:

Einmal gegen den unsäglichen Kabelsalat:

Zweimal etwas um en Klang bestehender Gitarren auf zu bessern:

Und einmal etwas um meine Edwards Alexi Laiho Signature auf originale Specs umzubauen

Bleibt gesund und eine schöne Vorweihnachtszeit ;)


Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder herzlich bei jedem Bedanken der das Gewinnspiel möglich macht!
Vielen Dank dafür, es ist jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis auch wenn man nichts gewinnt!
 
@Johannes Hofmann Danke für die ausführliche Antwort.
 
Schonmal vielen Dank fürs Ausrichten. Den endgültigen Wunschzettel werde ich aber erst nach dem Ende der Thomann Cyber Week zusammenstellen, wenn die "normalen" Preise wieder berechnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
ich hab mir jedes Jahr für meine Frau bzw. für unsere Tochter ein Instrument gewünscht.
Leider wurden meine Wünsche nicht erfüllt.

Dieses Jahr darf nur ICH mir was wünschen, vielleicht klappt das besser!

Es soll ein Melodie-Instrument sein, aber keine Gitarre.


Den passenden Ständer


Und die passenden Schlägel


Vielen Dank

Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

den feinen Tremlord, den unter dem Weihnachtsbaum zu finden, das wär ein tremlordischer Traum.


Danke, das ihr wieder dieses schöne Gewinnspiel macht. Jedes Jahr freu ich mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

in die hier hab ich mich echt verguckt:


Ich fürchte, nachdem ich die gespielt habe, würde ich mit keiner anderen Semi so richtig glücklich werden. Nicht so ausladend, aber trotzdem mit dem typischen Sound; tolle Verarbeitung und Optik und spielte sich wie Butter. Also muss es halt genau die sein, auch wenn ich was draufzahlen muss....

Gruß, bagotrix
 
Hallo liebes Musiker Board Christkind, dieses tolle Event möchte ich Nutzern um endlich in bester Qualität zuhause aufnehmen zu können.
Dazu nötig wäre dieses schnuckelige Interface:

Viel Glück an alle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben