Das Innenleben von Rack-Geraeten

LennyNero schrieb:
Ihr solltet euch schonmal hier:

Forum Besser Hören: forum besser hören

ein paar Infos besorgen ;)

Sehr witzig Markus :rolleyes:

DaDaUrKa schrieb:
Auf Dauer ist das nicht wirklich gesund. Sowohl für Endstufe und für dich... :D :D

Bis jetzt hat's nur eine Anodensicherung gekillt mehr nicht. Wechselt man halt jedes Jahr die 5881er und gut.

Der Herr Hendrix hat seine Marshalls früher auch immer auf "britischer Einstellung" gespielt, das hält schon^^

Ohrstöpsel sind natürlich pflicht, is doch logisch ;)

Gruß PYRO
 
Euer Drummer macht irgendwas falsch ;)

Da gute meinen bandproben ist das alle ins mischpult spielen da kann man die gesamte Lautstärke einfach runterdrehn :D
 
HÄ?

Also trotz dessen, dass ALLES bei uns in ein 32-Gänge Mischpult geht, kann man trotzdem nicht alles rutnerfahren. Der Schlagzeuger ist immer gleich laut...
 
:screwy: Ein Schlagzeuger, der soviel Holz macht, sollte mal dringend Kontakt mit 'nem Lehrer oder 'nem Psychater aufnehmen!
Ich tippe auf ein Kindheitstrauma durch Prügelstrafe, oder den verdrängten Wunsch Holzfäller zu werden......:D:D:D
 
Pfeife schrieb:
:screwy: Ein Schlagzeuger, der soviel Holz macht, sollte mal dringend Kontakt mit 'nem Lehrer oder 'nem Psychater aufnehmen!
Ich tippe auf ein Kindheitstrauma durch Prügelstrafe, oder den verdrängten Wunsch Holzfäller zu werden......:D:D:D

Er hat seit 8 Jahren professionellen Unterricht.

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Er hat seit 8 Jahren professionellen Unterricht.

Als Holzfaeller, Schreiner, Zahnstocherhersteller oder als Schlagzeuger? :)
 
Vielleicht warens auch einfahc nur billige Sticks aus Sperrholz... :D
 
Gp_Raven schrieb:
Euer Drummer macht irgendwas falsch ;)

Da gute meinen bandproben ist das alle ins mischpult spielen da kann man die gesamte Lautstärke einfach runterdrehn :D

Habt ihr euren Drummer in nen extra Raum verbannt?? Ich mein, solls ja geben;)

Ich find Drummer immer Klasse. War mit der alten Band immer toll, wenn die Sängerin/ der Bassist meinte, wir, die Gitarristen sind zu laut. Einfach aufn Drummer zeigen und sagen "Der da, der spielt so laut":D

PS: sorry für OT
 
:D Muha, bei uns ist es immer der Basser, der den Schlagwerker vorschiebt, um seinen Master weiter rechtsrum zu drehen.....:eek:
 
Habt ihr euren Drummer in nen extra Raum verbannt?? Ich mein, solls ja geben;)

Ich find Drummer immer Klasse. War mit der alten Band immer toll, wenn die Sängerin/ der Bassist meinte, wir, die Gitarristen sind zu laut. Einfach aufn Drummer zeigen und sagen "Der da, der spielt so laut":D

PS: sorry für OT

Wie geil! Selbe Diskussion gibt es bei uns bei jeder Probe! Mein Drummer meint auch immer ich sei zu laut! Dabei ist er in der ganzen lokalen Szene als der lauteste Drummer ever bekannt (sein Schlagzeugteppich sieht aus wie ein Sägewerk).
Ich zeig dann immer auf meinen Masterregler und sag', dass ich da einfach so drehe, dass ich nicht nur Drums höre :p...
 
Und hoch mit dir altes Pferd....

Im Anhang die alte 50/50

Man beachte das Datum auf dem Trafo...Hoffentlich hält sie noch lange!
 

Anhänge

  • Ditdidi#.JPG
    Ditdidi#.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 543
Das wünsch ich dir. Hab meine Endstufe gestern aus der Reparatur zurück bekommen :)

Gruß PYRO
 
Sehr schicke Endstufe:great:. Und vorallem so schlicht aufgebaut.

Aber Frage: Sollten die AÜs nicht um 90° gedreht sein?

So long

Der Elm
 
Also nur einer. Wegen Übersprechen und so.
Merkst du da eigentlich was oder is da "Totenstille". So richtig testen kann mans ja nicht...
 
cool, die 50/50 sieht eigentl genauso aus wie meine 2:ninety...

nur das se ein paar röhren mehr hat :)
 
miene engl 830/50 sieht da gaaaaaaanz anders aus.....*g*
ich glaube ich mache von allem was in meinem rack is nen foddo....aöso tuner,preamp,poweramp und evtl. noch (ich weiss is net im amp) vom fcb1010 :D


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben