Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder - Edition 2022

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"a quit adventsmorning" . . . Gitarrenduo.

Einen schönen Adventsgruß 🕯️🕯️


🕯️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich durfte dieses rockige Instrumental der Band "Kontrollverlust" nutzen und habe meine Schüler "In der Weihnachtsbäckerei" singen lassen. Instrumente sind im Video auch zu sehen, aber nur aufblasbare :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da bekommt der Begriff "Blasinstrumente" doch gleich eine ganz neue Bedeutung
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Lage für Weihnachtssongs wird kritisch …

74711399-0F1C-4CD8-8D97-5E0A897E5F92.jpeg


Also ran an die Songs, bevor noch was schief geht 😂.

Gruß
Martin
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann werf ich mal einen DDR-Klassiker von Frank Schöbel in's Rennen. Etwas spartanisch, nur mit Gitarre, aber in der Familie kommt gut an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kennt ihr den Weihnachtssong "A Spaceman Came Travelling" von Chris de Burgh? Meine Erfahrung ist: entweder man kennt ihn gar nicht oder man findet ihn echt schön :). Ich finde den Text ziemlich cool. Ich habe den Song mal neu instrumentiert, auf deutsch übersetzt (ein bisschen angepasst und so) und mit ein paar Lehrern gesungen. Schüler:innen aus unterschiedlichen Jahrgängen haben in den letzten Wochen im Rahmen ihres Kunstunterrichtes Zeichnungen angefertigt. Daraus ist dann das geworden:

Lasst den Song mal in einer ruhigen Minute abends laufen und wirken, ruhig ohne Bild. Also ich bin vom Text und der Botschaft sehr beeindruckt (wie gesagt, ich habe nur übersetzt, das ist alles vom Chris :) ) und lasse mich gerne davon in den Bann ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Weihnachten ist für mich eine Zeit der Besinnung.
Ruhe. Stille. Zu sich kommen. Freude Raum geben. Eine stille Freude. Ein Freude, die sich langsam Gehör verschafft und von innen wirkt.
Eine Meditation über eine Zeit, die angekommen ist. Mir taugt die Musik dazu, dass die Zeit, die Freude und die Stille in mir ankommt.



Ich wünsche Euch allen eine frohe, besinnliche, sinnliche, eine friedvolle und segensreiche Zeit.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo,
Die Idee der Weihnachtsliederaktion finde ich toll. Noch toller ist es, dass schon so viele die Idee praktisch umgesetzt haben und viele tolle Stücke gepostet wurden. Spannend.
Hier mein Beitrag, eine Weihnachts/Wintergeschichte mit musikalischer Untermalung.

Sie heißt „Engel“. Die schöne Gitarre spielte mein lieber Bandkollege ein. Text, Voc, Instrumental Kaja.
In dem Sinne, eine schöne (vor)weihnachtliche Zeit und auf noch viele spannende Beiträge
Kaja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"Süßer die Glocken nie rocken" oder so:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Super Sache diese Aktion, denn sie hat meine Frau und mich tatsächlich dazu gebracht mal etwas gemeinsam aufzunehmen. #weltpremiere :biggrinB:
Wie so viele Dinge zu Weihnachten beginnt es besinnlich und eskaliert dann mit zunehmendem Glühweingehalt etwas.
We Wish You A Merry Christmas (in 3 Sprachen) 🎅🎄

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Moin... zum 3.Advent hab ich dann nochmal ganz tief in der Onetakeloopertrickkiste gewühlt und heraus kam folgendes... :

Oh Baum... Du Tanne (Yoda-Version)



Viel Glück allen Teilnehmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sorry nochmal, den vorigen Post könnt ihr löschen, ich habe es nochmal überarbeitet:


Der Text ist in Post #40.

Viele Grüße,
Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Außer Konkurrenz noch ein Beitrag (der zweite von meinen KollegInnen und mir) für diesen schönen Thread - vor zwei Jahren eingespielt und editiert. Hoffe, macht ein bisschen Spaß - ich schaue ihn mir tatsächlich wiederholt gerne an, m.M. das Beste, was unsere KollegInnen-Band bisher hinbekommen hat. Inzwischen ist ein wenig die Luft aus der virtuellen Truppe raus, dieses Jahr haben wir gar nichts hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hallo, ich bin der Neue......kann man auch ein eigenes Weihnachtslied einstellen ? Hätte da was zum schmunzeln für alle...auf deutsch......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...den Song habe ich vor wenigen Jahren aufgenommen und als Cover habe ich ein nikolauskostüm in der Sauna angezogen....war echt witzig....viel spass damit

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, Saunagang mit dem Weihnachtsmann......der Titel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da sind aber echt gute Sachen dabei...mach spass rein zu hören...
 
Hier ist mein kleiner Weihnachts Song ich habe dafür einen JamTrack des Boss BR-80 und meine Richwood Telecaster benutzt.


Na dann wünsche ich allen schöne Weihnachtstage und viel Spaß beim zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nach zahlreichen Weihnachtsgeschenkeausfahrten mit seinem schwer bepackten Schlitten ist Lars das Rentier müde und träumt während eines Schläfchens im kalten Schnee von einer saftig grünen Sommerwiese unter der wärmenden Sonne. Nur Mut. ^^

Schöne Grüße auch von Lars. 🦌



Sind zwei Gitarrenspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie's aussieht, ist immer noch kein Handzuginstrument aka Akkordeon involviert. Dann ist sicher noch Platz für "in dulci jubilo", exclusiv fürs MB.

Auch wenn sich's vielleicht so anhört, die Performance ist keineswegs vermehrtem Glühweingenuss anzulasten.

Noch frohe Vorweihnachtszeit und entspannte Festtage 🎄

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben