Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder - Edition 2022

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ein drittes, ganz entfernt erinnert es mich an "o freue dich", kann aber sein, daß es nur mir so geht und da der Wunsch Vater des Gedanken ist:redface:. Also sehr frei danach:



Instrumente:
Keyboard (Thomann SP5500)
Bass vom Keyboard (Kurzweil K2000)
Stanford T30
Fender "noventa" Jazzmaster

07-t30-nov-PA050404.JPG

dann euch allen und euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als Low-Budget-Video zum Song: Hier ein Spaziergang über den Fuldaer Weihnachtsmarkt mit blödem Hut und Brille :). Und nebenbei noch ein paar Geschenke besorgt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Lars das Rentier ist in Topform und im Endspurt all seine Weihnachtspäckchen 🎅 rechtzeitig abzuliefern. Lars, du schaffst das!

"Lars is on the run" . . .🦌

Euch allen ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄



kingbritt lars das Rentier.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
dann noch ein wenig Quetschenmusik...wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest!


 
Grund: Anhang repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich wünsche allen Board-Usern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ein besonderer Dank geht an die Admins und Mods, etc für ihre Arbeit!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Inspiriert durch einen Thread von @RobertF83, wo es um das Roland G1000 geht, bzw. hab ich da eh noch ne Bringschuld zu bringen, wo ich schon rumposaunt habe, dass ich mein G1000 wieder aus der Versenkung geholt habe. Also kurz mal eben rangesetzt, nen passenden Style gesucht, nen Orgelsound dazu und los. Dann hab ich wenigstens in dem Punkt was abgeliefert ;);)

Eigentlich wollte ich noch genau beschreiben, welchen Style, welche Sounds und welche Einstellungen, jetzt finde ich aber nicht einmal mehr den Style wieder, den ich da zufallsprinzipmäßig ausgewählt hatte :rolleyes:
Und für meinen Beitrag hier sollte das auch nur ne Basis sein, wollte Bass, Gitarre da muten und selber einspielen, sowie evtl. noch Vocals drüberlegen, was mir aus Zeitgründen leider alles nicht mehr gelungen ist. Die Weihnachtszeit ist nun mal stressig, und wenn dann noch ne Grippe dazukommt, schmeißt einen das komplett aus der Bahn, weil diese Auszeit auch arbeitstechnisch wieder aufgeholt werden muss. Ich weiß: mimimi...
Nächstes Jahr wird's bestimmt besser (was wir uns ja jedes Jahr sagen) und wird dann nachgeholt, versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Frohes Fest!
 

Anhänge

  • WHITEXMAS.mp3
    669,6 KB
  • Es-ist-ein-Ros-2.mp4
    5,9 MB
  • happychristmas.mp3
    1,3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Unter anderem das habe ich vor 5 Jahren mit meiner Gruppe produziert/aufgenommen:



Frohe Weihnachten wünsche ich Euch !

Thomas
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier noch mal drei Stücke zur Weihnachtszeit.



 
Grund: MP3 mit Player eingebunden, damit man es direkt abspielen kann und nicht erst herunterladen muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schöne Weihnachten

 
Grund: MP3 mit Player eingebunden, damit man es direkt abspielen kann und nicht erst herunterladen muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
In diesem Jahr habe ich "Happy Xmas (War is over)" von John Lennon/Yoko Ono arrangiert für Klarinettenensemble und eingespielt (gegen Ende mischt sich noch etwas launisch ein altes Weihnachtslied ein).

In der Hoffnung, dass vor allem die Zeile "War is over" bald wahr werden möge - für alle Kriege dieser Welt - verbleibe ich mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr.

Jürgen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Und weil der Tag mir dann noch noch mal ne Stunde Zeit gegeben hat, hat's mich nochmal überkommen, ein wenig mit dem G1000 zu spielen, nen weiteren Song aufgenommen und ne Stimme drübergelegt. Für mich einer der schönsten modernen Weihnachtssongs... Recording nicht optimal und auch nicht ganz fehlerlos gespielt, und auch etwas eingekürzt, aber für nen One Track noch ok..
Jetzt noch schnell hier hoch, solange der neue Tag noch nicht anbricht :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Tolle Stücke, ich hab sie alle angehört.
Noch ein Hinweis: im Musiktheorieforum gibt es einen Thread zu "Oh Tannenbaum" und da sind durchaus witzige Interpretationen zu finden, z.B. die hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin noch den Nachmittag in Familie gebunden ... und mache die Ziehung dann später heute Abend ...

Gruß
Martin

P.S. Internet ist nicht alles ... oder doch?

WhatsApp Image 2022-12-25 at 12.04.58.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
N'Abend ...

Vielen Dank für diese sehr abwechslungsreiche weihnachtliche Runde. :great: ...

x_mass_2022.jpg


Ich habe die Band befragt und sie meint ...


@enroe - bekommt unseren Hauptpreis ... den Mackie M Caster. (Und ich per PN deinen Namen und deine Adresse ...)

@Der Saarländer ... bekommt unsere MB Tasse (Und ich per PN deinen Namen und deine Adresse ...)

@LoboMix ... bekommt unsere MB Tasse (Und ich per PN deinen Namen und deine Adresse ...)

@Klangbutter ... bekommt unsere MB Tasse (Und ich per PN deinen Namen und deine Adresse ...)


Ich bleibe dabei ... unsere Song Spiele machen wirklich viel Spaß und wir werden sie in 2023 fortführen. Bis dahin ladet den Akku, versucht ein paar Weihnachtliche Kalorien wieder los zu werden und kommt gut rüber nach 2023. Und dann Rocken wir gemeinsam die Hütte!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
ein paar Weihnachtliche Kalorien wieder los zu werden
Keine Gefahr, hatte seit Donnerstag über 39 Fieber, Husten (und wohl parallel auch was mit der Verdauung), erst seit heute mal knapp unter 38 ... Bei den Kaloreien bin ich diese Weihnachten wohl eher ziemlich im Minus ... Sonst wäre noch was von mir gekommen (Oh Tannenbaum, 5/4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sonst wäre noch was von mir gekommen (Oh Tannenbaum, 5/4)

Manche feiern ja erst am 6.1. ... (z.B. Spanien) ... Der Baum bleibt also noch ein wenig im Betrieb. Und wie man hört ist das Stück eh so kompliziert, dass man besser schon mal für das nächste Jahr anfängt zu üben :whistle: ...

Gute Besserung !!!

Gruß
Martin
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern... Frohes Fest allen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben