Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@MrPolli

Ich kenne den Artikel ;). Ich wolle damit nur darauf hinweisen, das so eine pauschale Aussage wie "Man darf Bilder auch ohne Einwilligung veröffentlichen" nicht richtig ist und auch das Verlinken auf Bilder ist nicht immer zulässig. Ich habe mich nur sehr kurz gefasst, da es hier nun auch vollkommen OT ist und auch den Rahmen hier sprengen würde.
 
@MrPolli

Ich kenne den Artikel ;). Ich wolle damit nur darauf hinweisen, das so eine pauschale Aussage wie "Man darf Bilder auch ohne Einwilligung veröffentlichen" nicht richtig ist und auch das Verlinken auf Bilder ist nicht immer zulässig. Ich habe mich nur sehr kurz gefasst, da es hier nun auch vollkommen OT ist und auch den Rahmen hier sprengen würde.

Und das tust du, in dem du selbst ein völlig pauschales (und pauschal nicht richitiges) Statement von dir gibst? :D
Was ich eigentlich gesagt habe ist, dass die "sobald ich abgebildet bin darf ich bestimmen"-Regel nicht ganz so einfach anwendbar ist beim öffentlichen Veranstaltungen. Das ist eigentlich keine sonderlich pauschale Aussage. Die pauschale Aussage kam von dir.
Naja nichts für ungut, zurück zum Thema.

Das tablet Design funktioniert ja recht gut, das ist nicht zufällig ach in Blau geplant?
 
Das tablet Design funktioniert ja recht gut, das ist nicht zufällig ach in Blau geplant?
Zumindest am Handy lässt sich das genauso wie am Desktop umstellen. Das wird doch am Tablet bestimmt auch funktionieren, oder?
 
Zumindest am Handy lässt sich das genauso wie am Desktop umstellen. Das wird doch am Tablet bestimmt auch funktionieren, oder?
Prinzipiell schon, es gibt aber kein tablet Design in Blau.mich kann wählen zwischen Standard blau, Standard rot und tablet. Und das tablet ist eben rot.
 
Um die hier angesprochenen Bilder von Johannes geht aber nicht um Aufnahmen von eine Massenveranstaltung auf der Du zu sehen bist, sondern um Portraits von Künstlern.

Naja nichts für ungut, zurück zum Thema.

Yepp ;)
 
Moin,

helft mir mal jemand auf'n Sprung: Vorher konnte ich in meinen abonnierten Foren oder Themen sehen, wo ich was geschrieben hatte, die betreffenden Threads waren markiert, so dass ich im damaligen Benutzerkontrollzentrum gleich wusste, wo ich meinen Sennef dazu gegeben hatte... Offenbar ist das jetzt nicht mehr so, zumindest finde ich solche Markierungen nicht mehr?

CU MM
 
Prinzipiell schon, es gibt aber kein tablet Design in Blau.mich kann wählen zwischen Standard blau, Standard rot und tablet. Und das tablet ist eben rot.
Ich habe das eben mal mit meinem Tablet getestet. Standardmäßig steht MB Tablet unten, wenn ich es auf blau stelle steht MB blu da, bis auf die Farbe habe ich keine Änderungen zum Design davor bemerkt.
Vielleicht verarbeiten unterschiedliche Geräte die Designs aber auch unterschiedlich?
 
Moin,

helft mir mal jemand auf'n Sprung: Vorher konnte ich in meinen abonnierten Foren oder Themen sehen, wo ich was geschrieben hatte, die betreffenden Threads waren markiert, so dass ich im damaligen Benutzerkontrollzentrum gleich wusste, wo ich meinen Sennef dazu gegeben hatte... Offenbar ist das jetzt nicht mehr so, zumindest finde ich solche Markierungen nicht mehr?

CU MM


In der Forunübersicht taucht jetzt kein grüner Haken mehr auf, das ist richtig. Wenn ein Thema beobachtet wird, dann ist da eine kleine Brille.
Ansonsten hast du alle beobachteten Themen da: https://www.musiker-board.de/watched/threads
 
Ich habe das eben mal mit meinem Tablet getestet. Standardmäßig steht MB Tablet unten, wenn ich es auf blau stelle steht MB blu da, bis auf die Farbe habe ich keine Änderungen zum Design davor bemerkt.
Vielleicht verarbeiten unterschiedliche Geräte die Designs aber auch unterschiedlich?

Er will die Änderung nicht akzeptieren. Er Speichert, dann lädt er die Seite neu, aber wieder mit der Auswahl mb3 tablet.
 
Moin,

helft mir mal jemand auf'n Sprung: Vorher konnte ich in meinen abonnierten Foren oder Themen sehen, wo ich was geschrieben hatte, die betreffenden Threads waren markiert, so dass ich im damaligen Benutzerkontrollzentrum gleich wusste, wo ich meinen Sennef dazu gegeben hatte... Offenbar ist das jetzt nicht mehr so, zumindest finde ich solche Markierungen nicht mehr?

CU MM

Rechts "Quick Links" meine Beitraege.
 
...Ansonsten hast du alle beobachteten Themen da...

Danke, aber das meine ich nicht. Diese Funktion habe ich ja, wie gehabt, abonniert und hier unterschieden sich die Themen ja schon immer von den Foren.

Ich meine jetzt lediglich die Foren, wo ich in den beobachteten Foren nicht sehen kann, wo ich mit drin bin. Ich sehe / man sieht in den beobachteten Forenb nur die neuen Themen oder die Antworten in bereits exisitierenden Theman, aber zusätzlich nicht die, wo man selbst mit dabei ist - oder ich bin zu dusslig, hier den orangen Haken (?) zu finden...
 
Alles sehr schick und modern :). Allerdings hab ich derzeit noch leichte Übersichtsprobleme und stelle überdies fest, daß ich mir vielleicht doch mal noch nen größeren Bildschirm kaufen sollte, weil das jetzt alles irgendwie anders angeordnet ist und die Beiträge dann so "eingeengt" wirken. Wie Leute das auf diesen fitzelkleinen Smartphonebildschirmen hinbekommen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben :eek:.
 
Gibt es die Möglichkeit, auch auf einem Tablet das Smartphonelayout zu wählen? Die Tabletvariante funktioniert für mich überhaupt nicht, möglicherweise weil ich ein recht kleines Tablet habe.
Gibt es in den mobilen Layouts die Möglichkeit, ein Forum als gelesen zu markieren? Habe ich nicht gefunden.
Am schönsten fände ich nach wie vor, wenn Tapatalk wieder unterstützt würde - mag sich da noch jemand zu äußern, ob das geplant ist und, falls nicht, warum nicht?
 
Am schönsten fände ich nach wie vor, wenn Tapatalk wieder unterstützt würde - mag sich da noch jemand zu äußern, ob das geplant ist und, falls nicht, warum nicht?

Ich glaube das ist momentan nicht geplant.
 
Hi, ich hab den Board-Umzug gespannt mitverfolgt, auch wenn ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe.
Das neue Design ist ganz große Klasse und für Smartphone toll umgesetzt, allergrößten Respekt für diese Arbeit!

Zwei Sachen am Smartphone sind mir noch aufgefallen, die noch niemand genannt hat:
1. Die Seite auf der man sich befindet wird Rot-Weiß, wenn man aber von einem Linkvauf die Seite kommt passiert das nicht, ich weiß also nicht auf welcher Seite ich mich befinde.
2.Die letzte Seite ist immer "drei zu viel" also bei 30 Seiten heißt die zweitletzte zwar 29 aber die letzte dann 32
 
Ich hätte auf dem Ipad ja gerne die PC Variante. Die Ipad Version sieht für mich aus wie auf dem Handy nur der übrige Platz ist voll mit dem Seitenbalken. Fast 50/50...
das ist echt etwas Platzverschwendung und auch nicht wirklich praktisch.
Kann man da irgendwie switchen? Oder geht die Erkennung nur noch automatisch?
 
Man sollte auch auf den Mobilgeräten zwischen den Design wechseln können. Auf meinem Smartphone kann ich z.B. ohne Probleme das blaue Desktoplayout auswählen und nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben