Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich schaffe es auch nicht einen Screenshot zum Ansehen zu speichern. Schau mal zum Beispiel bei den Gitarrenmodellen rein:
In der Spalte "Erstellungsdatum", gleich links neben "Antworten" ist die Brille.


Fehlt es am Screenshot oder am Upload.

Fuer Dosenrechner:
Screenshot des aktuellen Fensters mit "Alt-Druck" oder "Alt-Print Scrn" . Das Ganze ins Paint gepastet, gespeichert, fertig.
 
OK, dann versuche ich es noch einmal mit dem Screenshot.
Brille.jpg

@Stratspieler

Probiere doch sonst einfach mal kurz den IE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon klar - aber bei mir ist im Chrome-Browser nur entweder eine Pinnadel oder ein Schloss zu sehen, je nach Thread.
 
Im IE geht es!

Allerdings nutze ich den aus persönlichen Gründen nicht.

Demzufolge hat es was mit Chrome zu tun und seiner Darstellung.
 
Komisch :gruebel: bei mir genau umgekehrt. ich bin mit einem 14 Zoll Notebook unterwegs und auf mich wirken die Fenster fast zu breit ;); Luxusproblem? Ich hab das aktive Fenster dezent zusammengeschoben. jetzt wirkt es wieder wie vorher. Aber da werde ich wohl noch etwas dran "spielen".


Responsive Design dürfte das Schlüsselwort sein. Probier es einfach mal aus. Selbst auf einem Samsung S3 Mini, dass ja nun wirklich kein großes Display hat, habe ich den Überblick behalten. Ich finde die Möglichkeiten des neuen Designs super. Wir brauchen wohl alle noch etwas Eingewöhnungszeit.
Zu breit, ernsthaft? :eek: Also ich weiß nicht, man kann nie Platz genug haben finde ich jetzt so......
Responsives Design? WTF? Öhm, sollte ich vielleicht hinzufügen, daß ich diesbezüglich völlig altmodisch und quasi total hinterm Mond lebe? :D Na ja, ich werde mich hoffentlich schon noch dran gewöhnen.


Das kann ich irgendwie so nicht bestätigen. Ich finde die Aufteilung nun nicht weiter eingeengt wie im alten Forum.
Hmmm, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Bei mir wars eigentlich das erste was mir so aufgefallen ist. Oben das Übersichtsfeld fürs Forum/Profil, rechts dann noch die Werbung..........bei mir wirkt das dann schon irgendwie alles zusammengeschoben :(. Aber wie gesagt, wenn man sich wohl erstmal dran gewöhnt hat und auch an die teils andere Handhabung wirds schon werden.
 
bei mir wirkt das dann schon irgendwie alles zusammengeschoben :(.

Hast Du ev. noch eine Zoomansicht aktiviert? Ist Dein Browser auf dem neusten Stand? Das alte Forum hat noch Quellcode aus der Eisenzeit generiert ;), wenn nun der Browser nicht UpTo Date ist könnte ich mir solche Probleme durchaus vorstellen. Ich denke nicht das es nur an den 14" Bildschirm liegt.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. "Fehler" ist gefunden -> Meine Schuld!

Ist man im Sub und hat ein Thema geöffnet, so erscheint rechts über dem ersten Thread ein zugegebenermaßen etwas unscheinbares kleines Auge, welches man anklicken kann: "Thema beobachten".

Einmal angeklickt und man hat dann in den Sub-Foren bei den entsprechenden Themen die Brille.

Passt also alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch den Chrome und bei mir sehe ich die Brille ohne Probleme.
Hmm...Vielleicht weil ich auch selber eine trage :)

Ich lade mal einen Screenshot hoch....Auch mal zum Test


EDIT :
Also meinen eigenen Screenshot kann ich x-beliebig öffnen.
Nur den von anderen Usern nicht.

Die Brille ist bei "Neue Beiträge zu sehen, bei Themen die in Beobachtung sind
 

Anhänge

  • Brille.jpg
    Brille.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mal etwas allgemeiner ausgedrückt. Ich weiß aus Erfahrung das bei vielen Usern einfach keine Updates installiert werden und auch die Browser zum Teil noch uralt sind (Windows XP mit IE8) usw. Da funktionieren dann unter Umständen bestimmte Kleinigkeiten einfach nicht so wie gewünscht. Beim alten Forum (alter Programmcode) gar kein Problem, aber mit diesen neuen Forum klappen dann einige Sachen einfach nicht mehr. Von daher würde ich bei dieser Art von Darstellungsprobleme erst einmal vorschlagen den PC auf einen aktuellen Patchstand und einen aktuellen Browser zu bringen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lustigerweise ging der erste Screenshot von Beach - mit der Brille - tadellos, den zweiten konnte ich mir aber nicht ansehen, denn der flakerte nur kurz auf.

Go figure... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beach: Ne, ich bin zwar so gesehen völlig altmodisch, aber computertechnisch immer völlig up to date ;). Also nix mit WinXP und UraltBrowserversionen. Da wird immer schön brav aktualisiert und geupdated, läuft ja im Regelfall auch automatisch.
 
Bei den Windows Updates muss man den Updates auch mitteilen, das auch weitere Updates für MS Produkte installiert werden. Wenn man die Updates startet, gibt es unten einen Link "Updates für weitere Micosoft Produkte" oder so ähnlich.

Im alten Forum konnte ich mit dem aktuellen IE z.B. keine Uploads von der Festplatte machen. Dazu musste ich im Browser die Seite im Kompatibilitäts-Modus anzeigen lassen. Im neuen Forum führte das bei mir dazu, das im Editor die Toolbar einfach nicht angezeigt wurde. Diese Einstellung haben ev. auch noch andere User gemacht und es einfach vergessen. Siehe hierzu ggf. auch mein Post #421.
 
Das mit den Bildern ist ein bekanntes Problem, eventuell hat es damit zu tun, dass das Board auf 7 Server verteilt lauft und die erst synchronisiert werden müssen. Im Moment scheint es ziemlich zufällig zu sein, ob es geht oder nicht.

Die Admins sind dran, kann aber sein, dass wir da Support brauchen, der erst wieder am Montag nachmittag (USA) zur Verfügung steht. Also bitte noch etwas Geduld.

Banjo
 
@ Beach: Scheint bei mir eigentlich alles zu passen, ist wahrscheinlich wirklich nur ein optisch gewöhnungsbedürftiges Problem meinerseits. Trotzdem danke, daß Du Dir hier so viele Mühe gibst aufzuklären :). Ich guck einfach die nächsten Tage immer wieder fleißig ins neue Forum rein, dann werden sich meine Äuglein schon ans neue Design gewöhnen. Zum Meckern isses dann einfach zu schick hier geworden und das haben die Leute, die sich hier mit dem Umzug so viel Arbeit gemacht haben nun auch wirklich nicht verdient!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tennessee: Du bist nicht allein. ;) Mir kommt insb. die (Forums-) Startseite sehr "geschmälert" vor...
Die 2. Zeile in der Kopfzeile zeigt mir nichtmal mehr "Foren als gelesen markieren" sondern nur noch 3 Punkte. :weird:
 
@Tennessee
Falls es nun bei Dir gar nicht klappen sollte, stelle die Tage wenn es mit den Bildern wieder klappt mal ein Screenshot ein. Was Du ev. noch probieren könntest, mal bei gedrückter STRG Taste und dem Scrollrad der Maus das Zoomverhalten im Browser anzupassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben