Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Geht es in Richtung Händel?
 
Feuerwerksmusik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich mal einer, der sich Mühe gibt.
Es freut mich, dass Du dran bist!
 
Danke.

Ein Song wurde in den 1920er Jahren zu einem Jazzstandard. Wenig später nahm ein Komponist eine Wette an, dass er in weniger als einer Stunde eine Orchesterversionen von dem Song schreiben könne. Er hat die Wette problemlos gewonnen.

Welche Orchesterversion von wem ist das? Welcher Jazzstandard?
 
Sehr gut. Das ist die Antwort auf die zweite Frage.

Jetzt noch die Orchesterversion.
 
Jazzstandard ist Swing, geschrieben von Caesar (<--was Du ja nich wissen wolltest), dass es auch einem Muscal kommt wüsste ich auch noch aber bei dem Komponisten muss ich ohne zu googlen kneifen, mir fehlt da das Wissen.
Vielleicht ist das ja die Steilvorlage für einen, der den Herrn Komponisten besser kennt und es verdient hat, hier zu punkten.

Ich schlage vor, falls sich hier in den nächsten 24 od. 48 h keiner meldet, machen wir das so wie in Arcade, Freischuss oder Du darfst nochmal. Ist das OK, oder habe ich das jetzt versaut?
 
Du hast nichts versaut.

Ein Tipp. Der Wettgewinn des Komponisten war 100 Rubel.
 
Sind es Russen oder war die Wette in Russland? Bei westlich orientierten Russen fallen mir aktuell nur Strawinski und Prokofjew, der damals noch zu jung gewesen dürfte, ein. Beiden traue ich das aber nicht zu oder das voll an mir vorbeigegangen.
 
Ein Landsmann von Strawinski und Prokofjew. Etwas später geboren.
 
Hi! - Kann eigentlich nur Dimitri Schostkowitsch gewesen sein. (Urlaub, da bin ich auch mal wieder da :D!)
 
Jetzt fehlt nur noch der Titel des Stücks. Klima tropisch-feucht. :)
 
Tahiti Trot Op. 16 (?)
 
Ja. :great:

Du bist dran.
 
Danke :D! Sucht man den gesuchten Nachnamen in Suchmaschinen, so erscheint zumeist zuerst der Name seiner Tochter - die ist aber mehr in der "Schwarzen Szene" aktiv. Er selbst ist nicht nur einer der führenden Vertreter elektronischer Musik seines Landes, sondern auch ein international bekannter Maler. Wobei er sich als Maler vor einigen Jahren eine ungeheuerliche Geschmacklosigkeit einfallen ließ, die zu einem internationalen Skandal führte. Wer?
 
Ist es Sven Vieweg?
 
Leider nicht. Die Tochter ist dafür bekannt, daß sie sich bei ihren morbiden Liedern selbst auf der Kirchenorgel begleitet. Und der Skandal des Gesuchten hat etwas mit KZ-Krematorien zu tun.
 
Darf man dann nochmal raten?
 
Sooft Du möchtest :D! (Hier gibt's keine Zählpolizei - und: Willkommen :great:.) Der Gesuchte kommt übrigens aus Skandinavien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben