Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ha!
7. Orlando di Lasso
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
zu 2.:es geht hier immer noch um innige Zuneigung
hm. gibts eine Geigerin, die Liebe heißt? Oder Love? Amati (vielleicht eine Ur-Ur-Ur-Urenkelin des Geigenbauers)?... ich finde keine...

6. Stopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6.und 7. ist richtig wit. Somit haben wir noch ein S und ein L. Du liegst also mit fünf richtigen Antworten vorn.:great:
Bei der 2 musst du vielleicht nochmal etwas genauer nachforschen...;)
 
9. Rute
11. Ignaz von Mosel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jesko : Rute ist richtig!:great:
Mosel nicht.(gesuchter Fluss fließt in Hessen und NRW)
offen sind außerdem noch:
2.innige Liebe (Violinistin) und
10.der Buntbarsch (Opernfigur)hierzu gebe ich noch den Tipp:Klaus Kinski...
 
10. Nosferatu (Gattung der Buntbarsche, Film mit Klaus Kinski, Oper von Dmitri Alexandrowitsch Kurljandski)
11. Karl Lahn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist auch nicht die Lahn...
 
11. Bernhard Philipp Eder ?
 
Dann eben Helmut Eder? (aber soweit ich sehe war der kein Dirigent?)

10. Nosferatu (Gattung der Buntbarsche, Film mit Klaus Kinski, Oper von Dmitri Alexandrowitsch Kurljandski)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Eder bzw. der Eder war's und zwar der Helmut (er hat auch dirigiert).Nosferatu ist unser gesuchter Buntbarsch.Somit gehen zwei Punkte an wit.Nur noch die 2 und die Endlösung bitte.:)
 
@ wit : mit den dir, unter Mithilfe von El Peregrino, Jesko und HansF "erarbeiteten" Buchstaben

A E D B S L A R N E M K könntest du sogar schon lösen...:)
 
Ja, schon...
Ist es ein einziges Wort oder ein zusammengesetzter Begriff? Ein Name, ein Titel, ein Ding, ein Musikstück...?
 
Es ist eine Oper (zwei Worte)es fehlt nur der letzte Buchstabe aus der 2 und der steht am Ende der Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Thérèse Liebé (Liebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön Jesko!Ich wusste auf dich ist Verlass.Du hast jetzt zwar 3 richtige Antworten gegeben, aber wit muss mit 7 richtigen Antworten auflösen.Sie könnte es allerdings,wenn sie nicht weiterkommt, auch an dich abgeben, da du Zweitplatzierter bist.:)
 
Ich bin mir ganz sicher, dass wit weiterkommt .Das gute Ergebnis und der grosse Vorsprung sprechen dafür :)
 
allessandro hilf...!
jetzt hab ich Buchstaben hin- und hergeschoben, massenhaft Operntitel gelesen und komm doch nicht drauf.
Kannst du Sprache, Epoche oder Jahrhundert eingrenzen?
Oder @Jesko - weißt du weiter???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Komponist ist Italiener, die Oper wurde Ende der fünfziger Jahre des 19. Jahrunderts uraufgeführt.

Ich habe auch lange "gescrabbled" und dann mit einem Artikel (der Titel ist deutsch) angefangen, dann ging es leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, damit sind Rossini, Donizetti und Bellini raus... Verdi ist es wohl auch nicht.
ich kapituliere

Ahh halt!

Der Maskenball
Verdi, Uraufführung 17.2.1859
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bleib bei Verdi, wit. Vielleicht findest Du die Oper auch nur mit einem unbestimmten Artikel, hier ist es anders ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, danke, Jesko!
Habs gerade oben korrigiert. Der Artikel (unbestimmt) hat mich tatsächlich vom Weg abgebracht - italienische Opern aus dem 19. Jahrhundert sind nicht gerade mein favourite...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben