HansF
Registrierter Benutzer
Danke. Bleiben wir bei Oper. Diese wurde gerade in einem festlichen Rahmen kurz hintereinander doppelt aufgeführt.
Gesucht ist ein Tier. Sopranstimme. Das Tier in der Oper hat eine Geleitfunktion.
Welches Tier? Welche Oper?
Gesucht ist ein Tier. Sopranstimme. Das Tier in der Oper hat eine Geleitfunktion.
Welches Tier? Welche Oper?
! (Die Villa b.z.w. das Haus Wahnfried steht natürlich in Bayreuth.) - Kürzlich hatte ich ein seltenes Erlebnis: Ich konnte eine CD der Deutschen Grammophon anhören, die nie im Handel erschienen ist. Frühere Aufnahmen des Interpreten lassen ein großes Talent erkennen und mit 14 bekam er einen Plattenvertrag bei der DG, wo auch sofort besagte CD aufgenommen wurde. Die Interpretationen auf der CD waren meiner Meinung nach bestenfalls "brav"; und wenngleich ich bekannter Maßen i.a. kein Freund allzu hoher Tempi bin - manche Bravourstückchen müssen einfach fetzen und dürfen nicht so getragen wie auf jener CD klingen. Zur Nichtveröffentlichung meinte die DG lapidar man habe die Aufnahmen im Archiv schlichtweg "vergessen" - manchmal kann das Vergessen auch eine Gnade sein... Der Interpret machte trotzdem seinen Weg. Von wem berichte ich da?