G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.19
- Kekse
- 1.510
Moin Musis!
Es gibt ja nun das leidige Problem des Rauschens/Brummens während der Spielpausen. Und da soll ja ein Noise Gate wertvolle Dienste leisten.
Ich habe an meinem TC Electronic G-Major 2 das Noise Gate aktiviert:
...nix passiert. Das Noise Gate macht nix.
Alles durchprobiert, den Gate-Typ auf Soft und den Threeshold-Wert in allen Varitionen von -60dB bis 0 dB eingestellt und das alles noch mal zurück unter dem Gate-Tayp Hard...
...da ist überhaupt keine Reaktion zu hören.
Ist das Noise Gate im G-Major 2 etwas für den Mülleimer oder übersehe ich da etwas?! Die Bedienungsanleitung, die ich nun mehrfach in den Händen hielt, macht mich nicht wirklich schlauer
---------
...wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil... ...ich hätte nur mal eine Seite weiterblättern müssen in der Bedienungsanleitung*: Da ist ja noch Max. Damping und Release!
Man ohh man. Aber erst mal muss ich die "Pferde wild machen". Fazit: Das Noise Gate im G-Major 2 funktioniert (...und wie das funktioniert!) und Lenni ...
* ...Fakt ist aber für mich, dass ich mit dieser Anleitung im Speziellen so meine Schwierigkeiten habe. Aber nur mit dieser. Wenn darin anfang zu blättern, bin ich schon mal emotional blockiert...
Ich erbitte - nun nicht mehr - Euren fachlichen Rat! Vielen Dank!
Ihr könnt aber gerne Eure Erfahrungen mit den grundsätzlichen Einstellungen des Noise Gates hier posten.
Danke Euch Allen nochmals!
LG
Lenni
Es gibt ja nun das leidige Problem des Rauschens/Brummens während der Spielpausen. Und da soll ja ein Noise Gate wertvolle Dienste leisten.
Ich habe an meinem TC Electronic G-Major 2 das Noise Gate aktiviert:
- Tip auf die Taste "Gate/EQ" > die LED zeigt mir On an
- Doppeltip auf die Taste "Gate/EQ" > das Menü zum Einstellen öffnet sich
- Den Gate-Typ - versuchsweise - auf Hard gesetzt und den Threeshold-Wert auf -20dB
- Das Preset, in dem ich diese Einstellung gemacht habe gespeichert (Stored)
...nix passiert. Das Noise Gate macht nix.
Alles durchprobiert, den Gate-Typ auf Soft und den Threeshold-Wert in allen Varitionen von -60dB bis 0 dB eingestellt und das alles noch mal zurück unter dem Gate-Tayp Hard...
Ist das Noise Gate im G-Major 2 etwas für den Mülleimer oder übersehe ich da etwas?! Die Bedienungsanleitung, die ich nun mehrfach in den Händen hielt, macht mich nicht wirklich schlauer

---------

Man ohh man. Aber erst mal muss ich die "Pferde wild machen". Fazit: Das Noise Gate im G-Major 2 funktioniert (...und wie das funktioniert!) und Lenni ...

* ...Fakt ist aber für mich, dass ich mit dieser Anleitung im Speziellen so meine Schwierigkeiten habe. Aber nur mit dieser. Wenn darin anfang zu blättern, bin ich schon mal emotional blockiert...

Ich erbitte - nun nicht mehr - Euren fachlichen Rat! Vielen Dank!
Ihr könnt aber gerne Eure Erfahrungen mit den grundsätzlichen Einstellungen des Noise Gates hier posten.
Danke Euch Allen nochmals!
LG
Lenni
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: