das non-plus-ultra

  • Ersteller musicusus
  • Erstellt am
stimmt
das häng ab wo man LAs ensetzt,ich persöhnlich find LAs klingen sehr gut...hab schon andere teuer systeme gehört,keine LAs,und klingen auch gut,aber wenn es um große sachen geht dann leiber ein LA
 
Korrekt. Ich will hier auch um Gottes Willen nicht Qualität und Vorzüge der genannten Systeme (vor allem die L'acoustics ..... wo ich ja sowieso in Punkto Beschallungssysteme auf Franzosen stehe ;) ) in Frage stellen. Und natürlich machen die ab einer bestimmten Eventgröße Sinn.

Ich bin gespant, was die technische Entwicklung in dieser Hinsicht noch so bringen wird.

Übrigens habe ich jetzt mit Erstaunen festgestellt, dass der Store in Köln LA-Systeme unter seiner hauseigenen Billigmarke "Fame" vertreibt. Ich frage mich, wen der Store dafür als Zielgruppe ins Auge gefasst hat...
 
FranceArno schrieb:
Übrigens habe ich jetzt mit Erstaunen festgestellt, dass der Store in Köln LA-Systeme unter seiner hauseigenen Billigmarke "Fame" vertreibt. Ich frage mich, wen der Store dafür als Zielgruppe ins Auge gefasst hat...
Hallo,
woher hast Du die Information denn? Ich habe da im Laden mal Fane-Boxen gehört. Die klangen ziemlich schrottig. Oder ist dann Fame doch nicht gleich Fame?
 
Caesar schrieb:
Hallo,
woher hast Du die Information denn? Ich habe da im Laden mal Fane-Boxen gehört. Die klangen ziemlich schrottig. Oder ist dann Fame doch nicht gleich Fame?
Guck mal in den Katalog, da ist das Fame Line Array dick und fett drin. Hersteller ist Zomax Audio Factory in China, wo auch u.a. DAP herstellen lässt.

www.zomax-audio.com
 
Caesar schrieb:
Hallo,
woher hast Du die Information denn? Ich habe da im Laden mal Fane-Boxen gehört. Die klangen ziemlich schrottig. Oder ist dann Fame doch nicht gleich Fame?

Fane hat damit nichts zu tun. Die Hausmarke vom Store heisst Fame, sowohl die kleinen 15/2er als auch das LA wird unter dem Label vertrieben. Stand auch schon im letzten Katalog drin, im neuen natürlich auch wieder. Naja, NoName, das Flugsystem ist wohl auch nicht so toll laut einigen Techs. Frag mich auch wie die davon was verkaufen wollen. Klang jetzt mal ganz außen vorgelassen ;)
 
Sorry, Fane war natürlich ein Schreibfehler. Aber das mit den Fame-Boxen verstehe ich auch nicht so ganz. Hab wie gesagt mal eine gehört und war wenig begeistert, aber wenn ich mir die Preise so ansehe, dann sind das trotzdem nicht unbedingt Billigboxen. O.K., die verkaufen die günstigste passive Box für 149 €uro. Andererseits gibt es eine passive 15/3 er zumindest mit UVP 899 €uro. Dafür bekomme ich aber locker auch Markenboxen.
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pa/prod_h.asp?gt1=PA&gt7=Boxen Passiv&m5b=Fame
Und selbst mit dem MS-Preis von 499 €uro bin ich schon nicht mehr unbedingt in Billigboxregionen, und das dann für eine völlig unbekannte Marke. Da kann ich die Zielgruppe auch nicht unbedingt erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben