Übermetal vs. Bulldog

von San-Jo, 10.08.05.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 10.08.05   #1
    hallo leute,
    habe gerade die suchfunktion befragt, aber nix brauchbares gefunden.
    ich möchte mal wissen, welcher dieser beiden dinger definitv mehr rockt. :rock:
    es ist schwer zu sagen warum, aber diese frage beschäftigt mich schon seit einigen tagen. antesten werd ich beide. das der line6 ein modelling zerrer ist stört mich überhaupt nicht...also bitte nicht das argument mit der röhre im vox...danke.
    ich möchte einen dieser treter, um meinen jcm900 ein wenig mehr anzublasen. wenn mein tonelab se halt nicht da ist. hab zwar schon viele treter, aber das non-plus-ultra in sachen distortion fehlt noch.
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Ich hab zwar nicht das Bulldog aus der Cooltron-Serie, dafür aber ein anderes und muss sagen dass es wirklich einer hammermäßigen Sound hat! Mit dem Bulldog kannst du natürlich noch weiter gehen als mit dem das ich habe (BigBen). Aber über den Sound kann man nur gutes sagen. Ein Jackhammer hat da bei mir gnadenlos abgekackt!

    Fazit:Mit der Cooltron Reihe kannst du nichts falsch machen, wirklich schöner Sound!
     
  3. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 10.08.05   #3
    Würde den Bulldog aber nicht zum "anblasen" von nem 900er nehmen. Da gibts bessere Sachen für...der ist eher dazu geeignet nem cleanen Einkanaler zwei ZerrKanäle zu verpassen.
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 10.08.05   #4
    Würde zum Anblasen auch kein ÜberMetal bzw, Bulldog nehmen, die würde ich auch nur vorn Clean Kanal hängen um dann damit ne "komplette" Zerre zu erhalten :great:

    Zu empfehlen wäre allerdings auch aus der Cooltron Serie der "Brit Boost", der sollte schon eher in die richtung "Röhrenamp anblasen" gehen.

    Ansonsten halt vll. nen Tubescreamer, der bringts mitm ordentlichen Amp (den du ja hast) auch :great:

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

mapping