das "rasseln" des Snareteppichs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rian
Rian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
28.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hab da n kleines Problem, und zwar immer wenn wir mit unserer Band spielen bzw. aufnehmen, gibt es Parts, wo die Snaredrum nicht gespielt wird. allerdings ist das "rasseln" des Snareteppichs (durch die Schwingungen der Amp´s) so laut das es tierisch stört - gerade bei Aufnahmen ist das echt nervig. klar wenn die Snare länger nicht gespielt wird löse ich den Teppich, aber das kanns ja auf dauer auch nicht sein.
Ich hoff ihr wisst was ich meine.
Hat da vielleicht wer ne Lösung für mich?:confused:
Gruß Rian
 
Eigenschaft
 
prizipiell kennt und hat jeder dieses problem, wenn es allerdings richtig krass ist, wird warscheinlich die gitarre mit dem fell resonieren, also musst du mal durch reines probieren, versuchen das fell aus diesem bereich zu bekommen. am besten ist aber immer hoch stimmen, da sonst der bass das fell anregt.
darum verwendet man bei aufnahmen auch ein "Gate" das nur ab einem bestimmen level den klang weiterleitet, aber da ihr so was sicher nicht habt, werdet ihr weiter probieren müssen.

eventuell hilft es auch schon einfach die festigkeit des teppichs zu ändern, oder du versuchst mal ob es was bringt, wenn du 2 stimmschrauben lockerst, das könnte unter umständen auch helfen.
also: durch stimmen ist es möglich dieses problem auf einen erträglichen level zu bringen!
 
Thx @ bob ;)

Noch Fragen? Dann bitte per PM an mich.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben