das "rasseln" des Snareteppichs.

von Rian, 28.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rian

    Rian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Hab da n kleines Problem, und zwar immer wenn wir mit unserer Band spielen bzw. aufnehmen, gibt es Parts, wo die Snaredrum nicht gespielt wird. allerdings ist das "rasseln" des Snareteppichs (durch die Schwingungen der Amp´s) so laut das es tierisch stört - gerade bei Aufnahmen ist das echt nervig. klar wenn die Snare länger nicht gespielt wird löse ich den Teppich, aber das kanns ja auf dauer auch nicht sein.
    Ich hoff ihr wisst was ich meine.
    Hat da vielleicht wer ne Lösung für mich?:confused:
    Gruß Rian
     
  2. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 28.01.06   #2
    prizipiell kennt und hat jeder dieses problem, wenn es allerdings richtig krass ist, wird warscheinlich die gitarre mit dem fell resonieren, also musst du mal durch reines probieren, versuchen das fell aus diesem bereich zu bekommen. am besten ist aber immer hoch stimmen, da sonst der bass das fell anregt.
    darum verwendet man bei aufnahmen auch ein "Gate" das nur ab einem bestimmen level den klang weiterleitet, aber da ihr so was sicher nicht habt, werdet ihr weiter probieren müssen.

    eventuell hilft es auch schon einfach die festigkeit des teppichs zu ändern, oder du versuchst mal ob es was bringt, wenn du 2 stimmschrauben lockerst, das könnte unter umständen auch helfen.
    also: durch stimmen ist es möglich dieses problem auf einen erträglichen level zu bringen!
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 06.02.06   #4
    Thx @ bob ;)

    Noch Fragen? Dann bitte per PM an mich.

    *closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping