Rädchen zum Snareteppich justieren ab... Was jetzt?

  • Ersteller TRommelman
  • Erstellt am
TRommelman
TRommelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
911
Kekse
454
Ort
Rostock
Hi

Ich hab als ich grad versucht hab meine Snareteppich neu zu justieren, plötzlich das Rädchen womit ihn justieren kann in der Hand gehabt. Ich hab versucht es wieder anzubringen, aber vergeblich.

Was jetzt? Ich weiß nicht mehr weiter...:(


P.S. Ich hab mal ein Photo, damit ihr wisst was ich meine.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • photo1200snare.jpg
    photo1200snare.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 146
Also falls es da keine Garantie mehr gibt (wahrscheinlich) würde ich einfach mal zum befreundeten Metallbauer/Schmied oder so etwas. Der bohrt dir das dann ein wenig auf mit neuem Gewinde und gibt dir eine entsprecende Rädelschraube.
 
tag!

also falls du die spannschraube nicht oft zur klangveränderung benötigst, ist das alles nicht sonderlich problematisch: an jeder snare ist weggehend von dem teppich entweder ein flaches plastikband oder ein band gespannt, welches zu eben jener spannvorrichtung führt, wo du mit der schraube die spannung ändern kannst. du kannst jedoch auch, wenn nicht oft benötigt, eben das erwähnte band oder band :D in der spannung a
ändern, indem du die schrauben lockerst, die die backen zusammendrücken, welche das plastikband oder band halten.

um auf den punkt zu kommen :D : falls du fast immer mit der gleichen teppichspannung spielst, kannst du dir das geld sparen und das problem vernachlässigen.


ist meine erklärung deutlich geworden?

bis denne
 
mal ne zwischenfrage: is das rädchen abgebrochen oder hast es nur rausgedreht?

sry falls dich diese frage beleidigt, aber geht aus deinem post nich so hervor...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben