Rädchen zum Snareteppich justieren ab... Was jetzt?

von TRommelman, 28.12.06.

  1. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 28.12.06   #1
    Hi

    Ich hab als ich grad versucht hab meine Snareteppich neu zu justieren, plötzlich das Rädchen womit ihn justieren kann in der Hand gehabt. Ich hab versucht es wieder anzubringen, aber vergeblich.

    Was jetzt? Ich weiß nicht mehr weiter...:(


    P.S. Ich hab mal ein Photo, damit ihr wisst was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 28.12.06   #2
    Also falls es da keine Garantie mehr gibt (wahrscheinlich) würde ich einfach mal zum befreundeten Metallbauer/Schmied oder so etwas. Der bohrt dir das dann ein wenig auf mit neuem Gewinde und gibt dir eine entsprecende Rädelschraube.
     
  3. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.01.07   #3
    tag!

    also falls du die spannschraube nicht oft zur klangveränderung benötigst, ist das alles nicht sonderlich problematisch: an jeder snare ist weggehend von dem teppich entweder ein flaches plastikband oder ein band gespannt, welches zu eben jener spannvorrichtung führt, wo du mit der schraube die spannung ändern kannst. du kannst jedoch auch, wenn nicht oft benötigt, eben das erwähnte band oder band :D in der spannung a
    ändern, indem du die schrauben lockerst, die die backen zusammendrücken, welche das plastikband oder band halten.

    um auf den punkt zu kommen :D : falls du fast immer mit der gleichen teppichspannung spielst, kannst du dir das geld sparen und das problem vernachlässigen.


    ist meine erklärung deutlich geworden?

    bis denne
     
  4. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 04.01.07   #4
    mal ne zwischenfrage: is das rädchen abgebrochen oder hast es nur rausgedreht?

    sry falls dich diese frage beleidigt, aber geht aus deinem post nich so hervor...
     
Die Seite wird geladen...

mapping