was für snareteppich empfehlt ihr mir ?

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi habe eine Snare von Mapex aus der m-series war mit den fellen nicht zufrieden hab mir deshlabd ein remo abassador geholt
daa ich noch restgeld habe um mir etwas zukaufen will ich mir ein Snareteppich kaufen weis aber nicht welchen kenn mich mit so was auch gar nicht aus !!!
meine musikrichtung is so pop,rock aber auch metal???
danke für eure antworten und fröhliche weinachten
euer drummer91
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12240002.JPG
    12240002.JPG
    54 KB · Aufrufe: 289
  • 12240001.JPG
    12240001.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir persönlich gefallen die von pearl!

Die haben drei stahl seiten hintereinander dann einen abstand!
 
Seit mehr als 30 Jahren frage ich mich: "Was meinen die eigentlich mit Snare-Bed"? Jetzt hab´ ich´s endlich entdeckt.....Es gibt dieses "Bett" tatsächlich.
So, wie die Randsteine eines Bürgersteiges oft abgesenkt sind, damit Autos drauffahren können, ist es mit den Snare-Kesseln. Das heißt aber auch, dass der Snare-Teppich nicht breiter sein soll als dieses Bett. Bei einem 20-Saitigen kannst du da aber sicher nix falsch machen.
Puresound ist super, aber nicht ganz billig. Die haben auch einen Teppich, der geteilt ist. Da kommen also ein paar Saiten, dann ein Loch und dann wieder ein paar Saiten. Das soll den Ton trockener machen.
Mein Vorschlag ist der Teppich von Noble & Cooley (auch 3-geteilt mit Zwischenräumen!). Der geht nur mit Schnüren und nicht mit diesen Plastik-Bändern.
Wayne meint ja auch, dass Schnüre besser sind:great: .
Gruß T.
 
WattsNr2 schrieb:
Seit mehr als 30 Jahren frage ich mich: "Was meinen die eigentlich mit Snare-Bed"? Jetzt hab´ ich´s endlich entdeckt.....Es gibt dieses "Bett" tatsächlich.
So, wie die Randsteine eines Bürgersteiges oft abgesenkt sind, damit Autos drauffahren können, ist es mit den Snare-Kesseln. Das heißt aber auch, dass der Snare-Teppich nicht breiter sein soll als dieses Bett. Bei einem 20-Saitigen kannst du da aber sicher nix falsch machen.
Puresound ist super, aber nicht ganz billig. Die haben auch einen Teppich, der geteilt ist. Da kommen also ein paar Saiten, dann ein Loch und dann wieder ein paar Saiten. Das soll den Ton trockener machen.
Mein Vorschlag ist der Teppich von Noble & Cooley (auch 3-geteilt mit Zwischenräumen!). Der geht nur mit Schnüren und nicht mit diesen Plastik-Bändern.
Wayne meint ja auch, dass Schnüre besser sind:great: .
Gruß T.

kann man so snareteppiche mit solchen schnürsenkeln an allem arten von snare fest machen

hast du vll ein link für so einen Teppich ?
 
bei Musik Produktiv müsste es Noble & Cooley geben, die sind da allerdings auch nicht ganz billig.
 
Der N&C Cam Action funktioniert eigentlich nur bei N&C Snares gut. Die Sonor Soundwire auch sehr gut an Sonor Snares, bei Snares mit tiefem Snarebed gehen die z.B. nicht.

Der einfache Puresound müsste für die meisten Snare gut gehen, hatte ich aber noch nicht. Die Standard Pearl Teppiche sind meist auch in Ordnung.

Bleibt aber die Frage, ob ein neuer Snareteppich wirklich die Verbesserung bringt und der alte überhaupt schlecht ist.
 
Hab mir auch letzte Woche den Sonor Soundwire für meine Snaredrum gekauft, hat 29 Euronen gekostet, war auch einer der teuersten, aber hört sich echt nicht schlecht an im Gegensatz zu dem Standard Teppich von Pearl, der da vorher drauf war.

Edit: Bei Musik Produktiv gibts aber keine DW Teppiche also die Puresound weder im I-Net oder im Laden.

Allerdings hat der Sonor 24 Spiralen, das ist ein gehöriger Unterschied zu einem mit 8 Spiralen...

Bei Musik Produktiv gibts die Pearl Teppiche, den Noble&Cooley und den Soundwire in Bronze und Stahl auf Lager, bestellen kannst du noch einige mehr.
Meine Snare hört sich jetzt schon 100 mal besser an als vorher (Remo Emperor mit Dot als Schlagfell und Standard Pearl Reso&Snareteppich). Hab jetzt ein Ambassador coated draufgezogen und halt den neuen Teppich ---> HAMMER!

Schöne Grüße + frohe Weihnachten @ all!!

Sebastian
 
Mir persönlich gefallen die Sonor Teppiche sehr gut!

Mfg FunkyDrummer
 
drummer91 schrieb:
kann man so snareteppiche mit solchen schnürsenkeln an allem arten von snare fest machen

hast du vll ein link für so einen Teppich ?

Hier siehst du das Modell für 13" Snares (14" sieht genaus so aus):
http://www.musikproduktiv.de/bilder2/00/44/18/004418071l.jpg
Standard-Teppiche haben an jeder Seite 2 Löcher und einen Schlitz *g*. Da kannst du dann wählen, ob Plastikband oder Schnürsenkel. Der N &C hat nur Ösen für Schnüre.
Den Snares mit herkömmlicher Abhebung isses egal. Das ist immer ein Plättchen mit 2 Schrauben, und da kannst du beides einklemmen.
 
@drummer91

die "schnürsenkel" heissen auch "snare-strings"
img43842.jpg


und die gibt es eigentlich in jedem ordentlichen musikladen für kleines geld [ich glaub 3 paar für 6 euro,oder so]
 
ich machs jetzt so ich nehm meine snare mit in den musikladen die sollen entscheiden ob ich einen neuen brauche ein neues resofell draufmachen und se stimmen ^^
trotzdem danke
 
Es kommt immer drauf an was du spielst. Wenn du z.B. Punk Rock spielst kommt's nich auf Auf den Snareteppich an. Falls du Phillharmoniker bist, kuck dir mal welche von Pearl an.
 
Schlagzeugär schrieb:
Falls du Phillharmoniker bist, kuck dir mal welche von Pearl an.


was ist denn an den teppichen von der fa.pearl so besonderes,gerade für phillharmoniker?
 
@ betsches

schätze mal er meint einfach das Pearl qualitativ hichwertige/ gutklingende teppiche herstellt die einen sehr guten sound = viel "schnarren" produzieren und z.B. bei den philharmonikern nicht die snare auf 2+4 durchgedroschen wird und so ein sound durchaus gesucht ist:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben