snareteppich immer rascheln?

  • Ersteller funkblaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funkblaster
funkblaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
18.02.07
Beiträge
58
Kekse
0
hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man das rascheln des snareteppichs wegkriege wenn ich auf die toms schlage.das nervt nämlich immer und klingt auch net so "rein" .hat da jemand tipps.auch wenn ich die bass anschlage raschelt der teppich mit.gibt´s da keine lösung ?
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz normal, dass der Teppich immer, zumindest ein wenig, mitraschelt. Auch wenn du mit anderen Instrumenten zusammen spielst, vor allem beim Bass (oder tiefe Instrumente), ist das nie ganz zu vermeiden.

Im Kontext (wenn du Schlagzeug spielst, Groove, Solo, egal was) geht das sowieso unter, und irgendwie gehört das dann auch ein wenig dazu. Bei nem Gig mit ner Band merkt man das vom Publikum aus erstrecht nicht, selbst wenn man die Snare (und sogar den Teppich) extra mikrofoniert. Mit den Tricks aud der Drum-Tuning-Bible kannst du es dann zumindest ein wenig einschränken :great:
 
und wennn es mich jetzt stört? was kann ich denn machen? ich will halt eine klaren klang der toms haben!also habt ihr tipps was ich machen soll?
 
Hast du dir mal den Link angeschaut? Da steht dch jede Menge...
 
und wennn es mich jetzt stört? was kann ich denn machen? ich will halt eine klaren klang der toms haben!also habt ihr tipps was ich machen soll?

Wie gesagt, das Rascheln wirst du nie ganz wegbekommen. Man kann es nur etwas verringern, dazu musst du dir eben die DTB durchlesen und die Tips befolgen.

Für einen wirklich klaren Sound bräuchtest du halt ein E-Drumset oder die Snare einfach Triggern und dann eben ohne Teppich spielen, aber das ist halt nur bei Gigs oder wenn du immer mit Kopfhörern spielst eine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben