snareteppich immer rascheln?

von funkblaster, 03.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkblaster

    funkblaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #1
    hey leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man das rascheln des snareteppichs wegkriege wenn ich auf die toms schlage.das nervt nämlich immer und klingt auch net so "rein" .hat da jemand tipps.auch wenn ich die bass anschlage raschelt der teppich mit.gibt´s da keine lösung ?
     
  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 03.03.07   #2
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Das ist ganz normal, dass der Teppich immer, zumindest ein wenig, mitraschelt. Auch wenn du mit anderen Instrumenten zusammen spielst, vor allem beim Bass (oder tiefe Instrumente), ist das nie ganz zu vermeiden.

    Im Kontext (wenn du Schlagzeug spielst, Groove, Solo, egal was) geht das sowieso unter, und irgendwie gehört das dann auch ein wenig dazu. Bei nem Gig mit ner Band merkt man das vom Publikum aus erstrecht nicht, selbst wenn man die Snare (und sogar den Teppich) extra mikrofoniert. Mit den Tricks aud der Drum-Tuning-Bible kannst du es dann zumindest ein wenig einschränken :great:
     
  4. funkblaster

    funkblaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #4
    und wennn es mich jetzt stört? was kann ich denn machen? ich will halt eine klaren klang der toms haben!also habt ihr tipps was ich machen soll?
     
  5. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.03.07   #5
    Hast du dir mal den Link angeschaut? Da steht dch jede Menge...
     
  6. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 04.03.07   #6
    Wie gesagt, das Rascheln wirst du nie ganz wegbekommen. Man kann es nur etwas verringern, dazu musst du dir eben die DTB durchlesen und die Tips befolgen.

    Für einen wirklich klaren Sound bräuchtest du halt ein E-Drumset oder die Snare einfach Triggern und dann eben ohne Teppich spielen, aber das ist halt nur bei Gigs oder wenn du immer mit Kopfhörern spielst eine Lösung.
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping