Das ultimative Solo

von LordsofWood, 14.05.06.

  1. LordsofWood

    LordsofWood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    18.01.11
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Was meint ihr was ist das ultimative rock solo?
     
  2. hamtaro

    hamtaro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    5.10.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #2
    wenn es ein rezept für DAS ultimative solo gäbe, gäbe es nur ein solo -.-*
    ist doch geschmackssache ob ein solo einem gefällt...egal ob langsam oder schnell blabla...
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.05.06   #3
    Uh, mit DER Fragestellung kommstu nich weit, hättest eher Fragen sollen "Welches Solo gefällt euch am Besten" ... und dazu gibts schon Threads
     
  4. Nefas

    Nefas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #4
    Also die allergeilsten dinger spielt ja eh Satriani, der Kerl braucht kein gesang um das Gefühl , die Emotion und den Ausdruck den er beim schreiben des Liedes hat.

    Wenn ihr versteht wie ich es meine ;)

    Der fühlt die ganze Schose und DAS hört man und DARUM sind dem seine Songs SOOOO geil weil man als Musiker sie einfach mehr als hören kann.:great:
     
  5. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 15.05.06   #5
    Ja,..und dann kommen die Leutze die das auch bei malmsteen, vai, van halen, santana, paul gilbert, rusty cooley, batio, nuno, laiho, slash, wylde, hendrix, muss ich weiter machen? empfinden und das sagen,....​
     
  6. Byakugan

    Byakugan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #6
    @ Nefas: hendrix hat das auch geschafft, santana packt das auch sehr schön... soviel mal dazu
     
  7. Eisy

    Eisy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    274
    Erstellt: 15.05.06   #7
    ihr habt petrucci vergessen ;)

    ne, im ernst: ich mag petruccis gitarrenspiel lieber als satrianis, petrucci spielt sauberer und in meinen ohren auch harmonischer, seine solis sind einfach zum dahinschmelzen... :rolleyes:
     
  8. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 15.05.06   #8
    Find ich persönlich genau andersrum.

    Das einzige was man Satch vorwerfen kann ist, das er Kirk Hammet Unterricht gegeben hat. Erfolglos meiner Meinung nach.

    So verschieden sind die Geschmäcker halt :)
     
  9. s33k

    s33k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.12.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #9

    Das dir seine Soli besser gefallen ist ja Geschmackssache, aber gerade satch ist dafür bekannt so gut wie nie einen Fehler zu machen, wie soll man sauberer spielen als jemand der ohnehin keinen Fehler macht :confused:
     
  10. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 15.05.06   #10
    was meint ihr, was ist der ultimative sportwagen?
    was meint ihr, wer ist die ultimative frau?

    definier mir mal ultimativ im zusammenhang deiner fragestellung... und dann sag mir, was man darauf für ne antwort geben soll... :rolleyes:
     
  11. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 16.05.06   #11
    was meint ihr , was ist die ultimative antwort auf jegliche fragen?
    19!!!!

    ich mag solche threads net , die sind doch voll unnütze

    fleas solos sind schön :p
     
  12. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 16.05.06   #12
    Das was Satriani spielt kann man nicht besser spielen, und das gilt natürlich auch für Petrucci
    Das sind beide Vollprofis, die nicht in jedem Song zeigen müssen wie schnell sie spielen können
    und sich dementsprechend Platz nach oben lassen
    Beide sind perfekte Live-Gitarristen

    Edit: Oléolé Post-Nummer 400
    mit diesem Edit rutscht mein Beitrag vollends ins Off-Topic:great:
     
Die Seite wird geladen...