der ultimative solo thread

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
wow..das solo ist echt genial..klingt ech sau geil..auch ziemlich lang..schwer ist es auch..aber das es keiner schafft..ich wette ich könnte es spielen..nur ist es ur zach da drauf zu kommen..das dauert ein monat bis man es hat..
 
Sentenced - Neverlasting (4-5)
 
Voodoo Child, 100% Agree!
 
ich finde diesen thread auf grund von drei begründungen sinnlos:

1. wie schon gesagt, beim solieren komt es oft aufs gefühl an.

2. vielleicht sagen jetzt, einige, das solo XY sei schwer. doch wenn diese personen weiter üben, mehr lernen usw. mögen sie das solo XY irgendwann mal einfach finden. welches solo vom technischen aspekt einfach und welches schwer ist, kann meiner meinung nur einer beurteilen, der wirklich sehr viel kann, nahezu perfekt ist.

3. viele gitarristen ergeben viele verschiedene styles. der eine user spielt mehr blues, der andere mehr rock, der nächste wiederum metal. damit ist aber nicht gesagt, daß der metal-fan genauso ein blues-solo hinlegt, wie der blues-fan. ich hab schon leute gesehen, die konnten shredden was das zeug hält, aber wenn es um langsamere dinge ging oder das umspielen einer einzigen note, guckten sie blöd aus der wäsche.
 
Was aber auch nicht heißt, daß man als Shredderer kein Gefühl ins Spiel bringen kann...
Aber ich habe die erfahrung gemacht, daß vielen Shredderern das Feeling fehlt, weil sie eben nur auf Speed aus sind...

EDIT ABER BITTE: Diese Diskussion gehört hier nicht hin... :D
 
Ok ich revidiere meine Aussage zu Fear of the Dark.
Das Solo ist sehr fein finde ich.
Aber es ist durchaus schaffbar. Den Janickteil schaffe ich nach
ner Stunde 95% wie im Original und beim Dave Teil kann man echt
wenn man bißchen was drauf hat speedmäßig was ähnliches wie er
improvisieren und die markanten Stellen so spielen wie er.
Dann merkt echt kaum einer, dass es nicht original ist.
 
Wenn schon ultraschwere Solis wollt, dann hört mal Jason Becker mit Perpetual Burn. Dies ist meiner Meinung nach eines der harmonischsten und schnellsten (und somit schwersten) Solis die ich kenne. Nicht schlecht ist auch die Speed Metal Symphony von Steve Vai...
 
Hiob schrieb:
Was aber auch nicht heißt, daß man als Shredderer kein Gefühl ins Spiel bringen kann...
Aber ich habe die erfahrung gemacht, daß vielen Shredderern das Feeling fehlt, weil sie eben nur auf Speed aus sind...

EDIT ABER BITTE: Diese Diskussion gehört hier nicht hin... :D

da geb ich dir recht..shredder haben dann kein gefühl..aber das heißt noch lange nicht dass es alle sind ;)
sorry passt ned zum thema: einfach so shreddern ist nicht so schwer..das schwere ist zu shreddern und richtig fette melodien zu machen..dass es schwer ist und extrem geil klingt..erst dann sag ich zu einem gitarristen du bist scheiß gut..aber ein solcher ist mir nie begegnet..zB Sonata Arctica-Wolf and Raven(8) ..geb ich zwar 8 aber diese solo melodie ist der wahnsinn
 
LilyLazer schrieb:
Ok ich revidiere meine Aussage zu Fear of the Dark.
Das Solo ist sehr fein finde ich.
Aber es ist durchaus schaffbar. Den Janickteil schaffe ich nach
ner Stunde 95% wie im Original und beim Dave Teil kann man echt
wenn man bißchen was drauf hat speedmäßig was ähnliches wie er
improvisieren und die markanten Stellen so spielen wie er.
Dann merkt echt kaum einer, dass es nicht original ist.

ich weiß jetzt nicht welche version du genau meinst..da gibts eine sehr bekannte live version..nimms doch mal auf und stells in Hörproben2..würd mich interessiern wie das bei dir klingt
 
Die Einlage von Steve Vai bei Fire String des Metropolitan Symphony Orchestra.... (11 von 10) ;)
 
Jason Becker-Serena (9,9)
Metallica-Dyver's Eve (8)
Megadeth-Tornado of Souls (9)
 
Also hab jetzt ma das fear of the dark SOlo aufgenommen. Hab aber keine Ahnung wie ich das ins Web stellen kann.
Kann es dir ja per eMail schicken...
 
Wie groß isses? Ich könnts dann evtl. online stellen, wenn du's mir schickst...

poip(at)gmx.de
 
Van Halen - Eruption (10)
Van Halen - Spanish Fly (12) :D ;)
 
ozzy - crazy train (6)
ozzy - mr. crowley (7)
BLS - speedball (10)
BLS - t.a.z. (10)

oder allgemein ausgedrückt

zakk wylde (nicht messbar :D )
 
LilyLazer schrieb:
Also hab jetzt ma das fear of the dark SOlo aufgenommen. Hab aber keine Ahnung wie ich das ins Web stellen kann.
Kann es dir ja per eMail schicken...

hmm..hast du ICQ? ..so könntest es mir schicken
 
@ Lenny

spanish fly von Van Halen ist keine 12. Da ist selbst speedball von Zakk Wylde besser, aber wenn es um Akustische geht da solltest du mal was von Al Dimeola, Paco De Lucia und John Mclaughlin, und deren Live Auftritt "Friday Nigth in San Francisco" hören, das ist Akustische Gitarre in höchster Perfektion. Da kann auch kein Zakk Wylde anstinken.

@ Der Dude

Zakk Wylde ist Messbar! Hör doch einfach mal was von Jason Becker oder Steve Vai
 
is net bös gemeint aber ich glaub zakk wylde könnte den herrn vai locker an die wand spielen. ok klar jeder is auf seine art der beste, aber was der kerl spielt is schon der helle wahnsinn. mit ein bischen übung ;-) is des schon zu machen klar, versteht sich und gegen jason becker könnte der sich sicher auch behaupten, in seiner disziplin is klar. (ums mal so auszurücken)

aber neulich hab ich sonntag frühs im bayrischen so italiener gesehn. also der is auch ganz gut auf der akustik abgegangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben