Das Unwort des Jahres des Gitarren-Forums

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Standart"

oder alternativ:

"eine Vollröhren-Combo"
 
Nachdem Du Dich hier so rege beteiligst, könnte man fast meinen, das hat schon therapeutischen Zweck für Dich, mal die ganzen Sachen zu erwähnen, die Dich über das Jahr hier nerven. ;)

Klar, irgendwie muss man sich schon abreagieren - und dafür ist so ein Thema perfekt ohne jemanden zu verletzen - ich habe herrlich gelacht. :D



Ich vote nochmal für Plek, SuFu, sahnig etc. :D
 
*Hechel*

Die Spitzenreiter:

Metal-/Hardcore - Gitarre/Amp/Pedal
Standart
Zocken/zoggen/zoggn
EMG
Rectifire/Rektalfeuer
Metal + Unterarten
Sahnig/Cremig/glockig etc.
Shredden
Druck
Körk Hammet
Marshall MG
Röhrenwatt
SuFu
John Frusciante
Screamo
Seiten
Gitte
Anfängerstack
Plek

Ich würde sagen, dass wir die Nominierung mal abbrechen, weil es jetzt schon zu viele Begriffe sind und es eindeutige Tendenzen gibt. Wer mich ganz lieb bittet, könnte es schaffen noch einen (als 20ste Option) der folgenden Kandidaten reinzuholen, die knapp an der Nominierung vorbeigeschrammt sind:

obere Tiefmitten (3)
Amtlich (3)
FloyEd Rose (3)
Sound von (insert favorite guitar player)? (3)
Solis (3)
Emo (3)
Tretmine (3)
Gain (3)
Distorsion/Distorschen (3)
Komprimiert (3)
Vintage (3)
Wie stimme ich auf Drop-D? (3)
Röhrenklang/röhrig (3)
Die Combo (3)
 
ich finde nach wie vor in ALLEN Kategorien ist "...günstig aber gut..." das Nonplusultra an Unwort...
 
ich finde nach wie vor in ALLEN Kategorien ist "...günstig aber gut..." das Nonplusultra an Unwort...

hi,
das muss ich einschränken,... in der Recording-Ecke heisst es "...günstig, aber Studioqualität ..." :D
 
bei sahnig und cremig muss ich zustimmen. das gehört ins maggi kochstudio oder das labor für stuhlproben, aber nicht hierher...
 
AMP komplett großgeschrieben :screwy:
 
meine favoriten soweit:

cremiger sustainsound mit viel tiefenmittenzerre

und alle wörter die da drin vorkommen

desweiteren:
Transe
Röhrenpower
amtlich
metal in allen Schreibweisen und Verwendungsformen
anfängerstack
zocken, zoggen
true, trve in allen Schreibweisen und Verwendungsformen
ehrlicher Rock ´n´ Roll in allen Schreibweisen, jeglichen Kontexten und allen Betonungen, selbst ironischen
tretmine

gipfestürmer der neu-charts 2007:
Einsteiger-Set
 
ich finde nach wie vor in ALLEN Kategorien ist "...günstig aber gut..." das Nonplusultra an Unwort...

Ok, dat kömme noch reinnehmen.

Ich bitte um Schließung des Threads, da genügend eindeutige Tendenzen aus den Vorschlägen herauszulesen sind und ich einen neuen Thread aufmache, in dem die Umfrage gehalten und keine weiteren Vorschläge diskutiert werden, da wird dann nur noch über das Ergebnis geschwallt.
 
Wenn ich mir das hier ansehe könnte man auch noch eine Hitliste machen mit dem Thema: "Thread-Überschriften bei denen man weinend vor dem PC zusammenbricht".

"kann mir jemand kurz erklären wie man einen geilen Song/ein geiles Solo komponiert" wäre dann mein erster Kandidat.
 
Da heißt es zu den armen Noobs dann nimmer "siehe Sufu" sondern "siehe Sticky":D
 
jetzt wo ich mir wieder so einen lächerlichen thread gegeben habe definitiv:

druck
 
jetzt wo ich mir wieder so einen lächerlichen thread gegeben habe definitiv:

gibs endlich zu: du stehst auf sowas und antwortest gern ;)


möchte hier nochmal

Einsteiger-Set

unterstreichen, ... da könnte man mal fast die SuFu nutzen und zählen, wie oft das 2007 vorkam :rolleyes:
 
<gerät X> bläst/spielt/drückt/macht <gerät Y> gegen/an die wand/platt
 
ich hab noch n unwort bei dem ich zuerstmal 5min überlegen musste was überhaupt gemeint ist...

"Jammerbügel"
 
ich hab noch n unwort bei dem ich zuerstmal 5min überlegen musste was überhaupt gemeint ist...

"Jammerbügel"

naja, "Jammerhaken" oder "Wimmerhaken" hieß das Teil bei uns schon in den 70ern ... :cool:

Greetz :)
 
"Jammerhacken" ist auch schön.

Als ich das das erste mal in einem Threadtitel gesehen habe, dachte ich es geht um eine neue Art von Emo-Core oder sowas:D
 
"Jammerhacken" ist auch schön.

Als ich das das erste mal in einem Threadtitel gesehen habe, dachte ich es geht um eine neue Art von Emo-Core oder sowas:D

By the way: bei dem Wortungetüm "Emo-Core" befällt mich auch mittelschweres Unwohlsein. Genau wie "ehrlicher Rock`n`Roll" - würg. Auch so ein Ding! Da mache ich doch lieber weiterhin meinen verlogenen Metal.
 
Nominierung abgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben