Das Unwort des Jahres des Gitarren-Forums

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...genau und vor allem drückts unten heraus :D
 
"Klampfe" geht mir auch noch ziemlich auf den Keks, oder "Gitte".
 
von 0 auf 100...hab ich grad gelesen im Amp Bereich:

ANFÄNGERSTACK!!!!!!!!!
 
Flöh;2672348 schrieb:
von 0 auf 100...hab ich grad gelesen im Amp Bereich:

ANFÄNGERSTACK!!!!!!!!!
Das ist es. Das ist das Wort. Thread kann geschlossen werden :D
 
"Druck" ist ganz vorn dabei

aber auch:

"Paula"
"shredden"
"hammer ons/pulloffs"
"Durchsetzungsvermögen"
 
metalamp
metalpickup
metaltonabnehmer
metalgitarre

metalcoreamp
metalcorepickup
metalcoretonabnehmer
metalcoregitarre

screamoamp
screamopickup
etc.... (fügt noch hardcore hinzu)

röhrenwatt
custom
anfängerstack

gas
 
Distorschen
 
ein unwort definiert sich meines erachtens schonmal NICHT durch die falsch-schreibung eines wortes.. unwort sollte sein, ein wort, dessen sinn an sich fragwürdig ist, oder in einem missverhältnis zu dem eigentlichen benutzten (oft zusammengesetzten) wort steht.

ach und noch ein zweites: unwort kann natürlich nur ein wort sein, dass auch mehr als 1x im forum auftaucht :)
 
Egal, denn schon wenn ich "Distorschen" lese, verkrampft sich mein Zwerchfell. Wobei wir da wieder bei meinem ersten Vorschlag "komprimieren" wären. :D
 
ein unwort definiert sich meines erachtens schonmal NICHT durch die falsch-schreibung eines wortes.. unwort sollte sein, ein wort, dessen sinn an sich fragwürdig ist, oder in einem missverhältnis zu dem eigentlichen benutzten (oft zusammengesetzten) wort steht.

Röhrenklang?
 
Das ist es. Das ist das Wort. Thread kann geschlossen werden :D
anfängerstack is wirklich ultimativ und durch metal- metalcore- oder sonstiges beliebig erweiterbar :D:great:

nich zu vergessen, dass das teil unter 500 euro kosten und neu sein sollte :ugly:
 
"Diodenzerre"

"obere Tiefmitten"

"Stressbrett"

"Freudlos-Tremolo"

"Jammerhacken"
 
Sahnig und Cremig.
 
"obere Tiefmitten"

...ich schmeiss mich wech:D:D

@FloS

Sahnig und Cremig.

...das sind so diese Unwörter, die man versucht auf klangliche Impressionen zu übertragen.

...dieser amp drückt unten heraus voll fett, klingt aber jederzeit glockig und subtil, dabei spermanent durchsetzungsstark.
Und dabei laufen die Potis geschmeidig, ja beinahe sahnig und derart cremig... das mir mein verschleimter Rachen beinahe den zartgrünen morgenschleimfarbenen Auswurf in Vergessenheit geraten lässt.

Dies tolle Sustain, welch zart und doch brachial einem das Klangverhalten in jeder Faser erspüren lässt, vom Gurtpin bis zum decal...bis zum letzten kehligen Abgang....

...ich lass es mal dabei;)
 
Das ist doch die optimale Frequenz?!
 
"Einschwingen"

Das erinnert mich immer an Wayne´s World: "Claudia Schiffer....SCHWIIING!"
 
...dieser amp drückt unten heraus voll fett, klingt aber jederzeit glockig und subtil, dabei spermanent durchsetzungsstark.
Und dabei laufen die Potis geschmeidig, ja beinahe sahnig und derart cremig... das mir mein verschleimter Rachen beinahe den zartgrünen morgenschleimfarbenen Auswurf in Vergessenheit geraten lässt.

Dies tolle Sustain, welch zart und doch brachial einem das Klangverhalten in jeder Faser erspüren lässt, vom Gurtpin bis zum decal...bis zum letzten kehligen Abgang....


Ich glaub, ich bin gerade gekommen!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben