DasLight DVC 3 - Effekte im LiveModus erstellen

von Cargobull75, 14.01.16.

Sponsored by
QSC
  1. Cargobull75

    Cargobull75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.16   #1
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

    Folgendes Setup:
    - 10x Expolite TourLed 42 mit Fadenvorhänge
    - 4x Expolite TourSpot 60 LED
    - DVC3 mit Daslight 512

    Ich habe Szenen Programmiert (für die MH sowie Par's). Funktioniert soweit super - können auch sei gestattet werden bzw laufen zusammen!
    Jetzt möchte ich im LiveModus zus Effekte erstellen (Jeweils Buttons für Gobo & Farbe, Strobo, etc - bei den MH's)

    Nun starte ich die Szene - alles gut, drücke auf einen Effekt und nix passiert....

    Was mach ich da falsch???

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Marc249

    Marc249 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.15
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    401
    Erstellt: 24.01.16   #2
    Hallo,
    Ich hab eines noch nicht ganz verstanden: Hast du das Problem BEVOR du den Effekt erstellst oder DANACH?
    Außerdem kannst du mit einem Effekt in Daslight eine aktuelle Szene speichern, wobei die Live-Schieberegler einbezogen werden, es sei denn du meinst Szenen mit Effekt, denn das ist ein Unterschied.
    Für den Fall, dass du Szenen meinst:
    - Hast du den Release so eingestellt, dass andere Szenen dabei nicht deaktiviert werden?
    - Hast du darauf geachtet, dass nur die Channel in einer Szene an sind die du brauchst, denn wenn z.B. der Shutter auf "On" aber den Wert 0 hat, dann passiert auch nix :)

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping