Daslight DVC 3 – LEDs flackern?!

  • Ersteller lichtmaschine
  • Erstellt am
L
lichtmaschine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
01.01.14
Beiträge
11
Kekse
0
hallo,

ich hab seit neuestem daslight dvc3 512 als lichtsoftware, vorher dmxcontrol. da dmxcontrol öfters hängenblieb bin ich nun umgestiegen auf was professionelles. leider hab ich aber schon einige fragen wo ich nicht weiter komme.

ausstattung: win7, neuestes update vom 23.11.2013.

bis jetzt habe ich 4 led quad pars und 2 movings im setup.

ich habe verschiedene lauflichter mit den leds und ein paar steps für die mh im editor programiert.

bei release stelle ich beides auf "gruppe" damit ich mehrere sachen starten kann, richtig?

nun kommts. starte ich z.b. die leds in rot, anschliessend irgend eine sinstellung der moving heads, spinnen die leds und stroben oder blinken.
starte ich zuerst die movings und anschliessend klicke ich die leds an, dann leuchten die wie von mir gewollt, z.b. in rot.

start ich die movings und dann meine led lichtshow wie rainbow oder sowas, dann flackern die leds wild, aber nicht so wie sie sollen. mache ich die movings wieder aus, so laufen meine leds wie sie sollen ihr programm ab.

wo mach ich den fehler ? bevor ich damit nicht klar komme will ich erst gar nicht meine anderen scanner und pars mit ins spiel bringen.

danke euch und entschuldige mich jetzt schon vorab für die doofen fragen von mir. dirk
 
Eigenschaft
 
hat sich erledigt: fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Fehler war es denn? lass uns doch mal an Deiner Erfahrung teilhaben :).

Gruß

Fish
 
Megamixer
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
ich hatte warum auch immer bei den fadern der movings manche auf "on" anstatt auf "off". nun klappt es.
 
Ist wahrscheinlich ein Bug in Daslight. Hatte ich neulich in einer VA....:( Dort hatte ich alles im FX-Generator erstellt.
Werde nochmal rumprobieren, ob ich das reproduzieren kann und dann bei denen ins Forum posten.

Das Schlimme an Daslight ist, dass die ihrer Software kein Stück weit selbst testen, so wirkt es jedenfalls: Du bist als Kunde der Beta-Tester.

MfG
Hubmaster
 
hy hy

dann bin ich ja ein wenig beruhigt. dachte schon dass das doch ned wahr sein kann. bin zwar neu mit daslight 3 512 unterwegs aber hab schon jahre erfahrung mit dmxcontrol. da sich dass bei mir aber oft ziemlich zäh bewegt hat bin ich nun auf dieses hier umgestiegen. ist noch alles neu, daher frag ich lieber direkt und schau mir infos an als wenn ich wie hilde rum progge und nachher feststelle dass ich es doch besser anders gelöst.

da hätte ich auch noch eine frage an euch:

bisher bin ich immer hingegangen und hab mir z.b. mit meinen movings komplette einstellungen programiert.

gobo open, blau, starteinstellung zur decke, fertig.
dann das selbe in rot, grün usw.

dasselbe dann mit den möglichkeiten der gobs, mal open, mal kreis mal dies oder das.
ja, ist sehr aufwendig, klar.

aber wie löse ich das prob. ich lese zwar immer dass einige das anders regeln, komme aber nicht dahinter.

z.b. wenn ich in daslight z.b. meinen mhead so einstelle dass ich das gobo / kreis geöffnet habe. pan/tilt ist z.b. zur decke hin gerichtet. bevor ich abspeicher setze ich die pan/tilt einstellungen auf off und speicher das ab. so hätte ich ja eigentlich nur das gobo mit dem offenen kreis, richtig?

lasse ich nun meine mheads laufen und sie zappeln z.b. mit blau, gobo open und ich wähle meine vorher eingestellten gobo/kreis einstellungen, dann scheinen die schön weiss, aber die bewegungsfahrt hört auf.

wo stell ich mich doof an ?

danke...

ich würde halt gern ne moving fahrt wie einen kreis programieren, dann, wenn gewünscht auf nen button klicken der die gobos auswählt, einen button mit farbe, etc. das macht ihr doch alle so, oder?

danke nochmal...

- - - Aktualisiert - - -

hy hy

dann bin ich ja ein wenig beruhigt. dachte schon dass das doch ned wahr sein kann. bin zwar neu mit daslight 3 512 unterwegs aber hab schon jahre erfahrung mit dmxcontrol. da sich dass bei mir aber oft ziemlich zäh bewegt hat bin ich nun auf dieses hier umgestiegen. ist noch alles neu, daher frag ich lieber direkt und schau mir infos an als wenn ich wie hilde rum progge und nachher feststelle dass ich es doch besser anders gelöst.

da hätte ich auch noch eine frage an euch:

bisher bin ich immer hingegangen und hab mir z.b. mit meinen movings komplette einstellungen programiert.

gobo open, blau, starteinstellung zur decke, fertig.
dann das selbe in rot, grün usw.

dasselbe dann mit den möglichkeiten der gobs, mal open, mal kreis mal dies oder das.
ja, ist sehr aufwendig, klar.

aber wie löse ich das prob. ich lese zwar immer dass einige das anders regeln, komme aber nicht dahinter.

z.b. wenn ich in daslight z.b. meinen mhead so einstelle dass ich das gobo / kreis geöffnet habe. pan/tilt ist z.b. zur decke hin gerichtet. bevor ich abspeicher setze ich die pan/tilt einstellungen auf off und speicher das ab. so hätte ich ja eigentlich nur das gobo mit dem offenen kreis, richtig?

lasse ich nun meine mheads laufen und sie zappeln z.b. mit blau, gobo open und ich wähle meine vorher eingestellten gobo/kreis einstellungen, dann scheinen die schön weiss, aber die bewegungsfahrt hört auf.

wo stell ich mich doof an ?

danke...

ich würde halt gern ne moving fahrt wie einen kreis programieren, dann, wenn gewünscht auf nen button klicken der die gobos auswählt, einen button mit farbe, etc. das macht ihr doch alle so, oder?

danke nochmal...

ahhhhh :) :)

habs geschafft. auch das wird über die release funktion geregelt, richtig ?

so scheints nun zu funktionieren. habe diese bei den mheads auf "aus" gestellt. ich teste weiter...
 
Korrekt. Ich mache immer eine Gruppe für Bewegung, Gobo, Farbe usw. Dann halt die Szenen in den Gruppen auf Release "Gruppe" einstellen und man kann alles wie gewünscht miteinander kombinieren.

Wobei Gruppen für Farben und Gobo eigentlich über sind (-> Platzverbrauch), wenn man die Möglichkeit hat die Kanäle direkt über DMX-IN (nicht bei deinem Interface) oder MIDI zu steuern.

Hubmaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben