Daten zu Visaton BG30

A
AK
HCA Bass/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
01.06.04
Beiträge
1.500
Kekse
13.285
Ort
Burladingen
Hat jemand die technischen Daten zum Visation Lautsprecher BG30 - (ich meine nicht den BG30NT).
Das Typenschild gibt nur soviel her: 40-5000Hz, 100/160W.

Hatte mit zwei von diesen 12Zöllern vor langer Zeit eine Bassbox gebaut und möchte nun mit den zwei gut abgelagerten Chassis wieder eine 2 x 12 Zoll Box bauen.
Ich habe noch relativ exotische Daten im Hinterkopf, ich glaube die Box damals war geschlossen, also keine Reflex - ist allerdings einfach zu lange her.
 
Eigenschaft
 
ouh... gitarrenlautsprecher??

is ja mal voll daneben fürn bass.....
 
@flic : Super, danke!

ouh... gitarrenlautsprecher??

ist ja mal voll dneben fürn bass.....

Die Daten deuten ja wohl darauf hin...:confused:

Ist das echt ein Gitarrenlautsprecher?? Wurde damals für Bassgitarre verkauft...Sieht auch aus wie ein Basslautsprecher...hmmmm.
40-5000Hz (??) Frequenzgang...klang in der damaligen Box wirklich gut.
 
Laut und dreckig, dafür keinen Bass: Blaue Pappe mit silbergrauer Kalotte?
 
Laut und dreckig, dafür keinen Bass: Blaue Pappe mit silbergrauer Kalotte?

Genau der ist es. Ich lass das wohl lieber, wobei einfach mal reinschrauben kost ja nix...
Das Gehäuse hab ich ja holzmässig schon fertig, so in Art dieser Hartke-Boxen mit angeschrägter oberer Hälfte.

Irgendwelche sonstigen Vorschläge für gute 12-Zöller?
 
wenn du viel bass willst und n großes gehäuse hast (mind. 60 liter) und wenig echte höhen brauchst: emi delta 12 lf


kappa 12 is noch ganz nett aber erheblilch weniger bass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben