Datenbank für Ersatzleute

  • Ersteller Jo Stüpp
  • Erstellt am
Jo Stüpp
Jo Stüpp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
11.01.05
Beiträge
43
Kekse
15
Hallo Zusammen,

gibt es eingentlich eine Datenbank irgendwo im Netz für Ersatzmusiker.
Also z.B.
ich

Jo - Drum - das Repertoire - Anfänger oder Semi oder Profi PLZ etc.

Wenn es so etwas nicht gibt, wäre ich stark daran interressiert eine aufzubauen.

Es ist zwar gut und schön zu wissen, dass man den einen oder anderen Ersatzmann oder Frau hat, aber beruhigend wäre es schon (so ne Datenbank) :).

Wie seht ihr das?

Gruß Jo
 
Eigenschaft
 
Klingt nett,

aber das ist viel Arbeit und derjenige hat nichts davon.
 
Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist.
Ob es sich dann lohnt hängt wohl von der Frequenz ab, wie die Seite besucht wird.

So was muß es doch geben, ich glaub ich frag mal jemanden der sich damit auskennt (nicht das ihr das nicht könnt aber ich kenn da jemaden) und schau mal wieviel Arbeit es ist. :D

Gruß Jo
 
Wenn, dann im flohmarkt, oder?
Aber wie löst man das problem mit proben? Ich würde mir nicht mal trauen zu singen mit ein unbekannte band, sicher nicht ein instrument spielen, es sei denn man will jammen, aber das macht mehr spass für die musiker dann für das publikum...
LG
NightflY
 
Hallo Nightfly,
bei Profis ist das doch kein Problem; es muss nur jeder die Tonarten haben bzw. kennen.
Es kommt immer mal vor, dass ich mit Ersatzmusikern spiele, wenn meine Stamm-Musiker nicht können. Manchmal treffen wir uns direkt zum gig, ohne uns vorher gesehen zu haben. Bisher gab es nie Probleme. Das letzte Mal wars sogar richtig geil. Und sehr spannend.
Es gibt eine Seite (ich weiss aber nicht, ob sich die lohnt):
www.musiker-sucht-musiker.de
schöne Grüße
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben