Datensicherung Juno-G

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo,

habe mühevoll das letzte Jahr meinen Juno-G editiert...

Jetzt muss ich ihn leider einschicken weil der Volumen-Poti langsam "zerbröselt"...
Ist durch die viele Nutzung schon ganz wackelig und der Kunstsoff drum rum löst sich auf...

Nun möchte ich vor dem Einschicken gerne meine Daten sichern. Habe auch Editor, Libarian und USBtreiber installiert. Doch ich weiss nicht genau wie ich alle Patches und Performances auf einmal auf meinem PC speicher. Ich habe Angst was falsch zu machen da ich mehrere hundert Stunden dran rumgeschraubt habe....

Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau...

Bin für jeden Tipp dankbar..

LG
 
Eigenschaft
 
Einfacher, als in der Roland-Anleitung kann man's aber eigentlich nicht sagen.
Sequenzer auf "record" in einer Midispur, Sequenzer starten (es darf kein Sysex-Filter eingeschaltet sein, sonst werden die Daten beid er Aufnahme ignoriert!), Midi-Dump am Gerät auslösen, fertig.
In der Sequenzerspur sollten dann Daten zu sehen sein.
 
Hm... gibt es da nicht noch den Juno-G Editor?
Hab selbst noch kein Backup damit gemacht,
aber da sollte doch was gehen ? ! ?
 
Habe mir eine compact flash card gekauft. Aber der Speicherkarten-Adapter war verdammt schwierig zu kriegen. Mit der Speicherkarte ist alles ganz schnell und leicht abgespeichert...
 
Siehe unter neues Update 2.0 bei Roland
dann unter Backup ,falls nicht ganz klar bei Roland anrufen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben