Hilfe!! Probleme mit Mididatenübertragung von Roland Juno G zu Computer.

  • Ersteller Nico/Sanara
  • Erstellt am
N
Nico/Sanara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
07.01.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
ich besitze seit kurzem ein Roland Juno G. Übermorgen gehe ich mit meiner Band ins Studio und will das Ding natürlich gleich zum Einsatz bringen. Ich habe jetzt bereits im Vorraus meine Parts der Songs, die wir aufnehmen wollen, als Midi Tracks im Juno G aufgenommen. Um dann im Studio alles einfacher zu gestalten möchte ich die Mididateien meiner Miditracks gerne auf den Coputer tranferieren und dann in Cubase laden, um dann problemlos über den Compter den Juno G ansteuern zu können. Ich komm aber nicht drauf, wie das gehen soll. Ich habe alles mit dem Juno G Editor versucht, aber ich kann einfach nicht auf die Songdaten im Juno zugreifen. Der Zugriff auf die Patches und die Performences ist allerdings kein Problem, aber an die Midi Daten meiner Aufnahmen komm ich einfach nicht ran. Wäre super, wenn mir noch kurzfristig jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Nico
 
Eigenschaft
 
Die einfachste Variante ist es, die MIDI-Spuren des Juno G als Standard MIDI File (SMF) zu speichern. Der Juno hat dafür eine extra Funktion unter Load/Save. Auf Seite 114 im engl. Handbuch genauer beschrieben:
http://lib.roland.co.jp/support/en/manuals/res/1811268/JUNO-G_e5.pdf

Die MIDI-Datei wird dann im User-Speicher oder auf der CF-Karte gespeichert, von dort kann man sie auf den Computer übertragen und im Cubase importieren.

Grüße Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben