MartymcFly
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.08
- Kekse
- 40
Hallo zusammen,
habe mich stets vor diesem Thema gedrückt, aber langsam wird es peinlich (und unumgänglich, mich damit auseinanderzusetzen):
Ich tue mich sehr schwer dabei, meinen Daumen an der Greifhand dafür zu verwenden, eine Note auf der dicken E-Saite zu spielen. Hier ein Beispiel aus dem Lied Purple Haze von Hendrix:
Gibt es noch eine andere Variante, die Note auf der tiefen E-Saite zu spielen, außer den Daumen zu verwenden bzw. wir gewöhnt man es sich an. Ich verkrampfe leicht dabei, meinen Daumen zu verwenden und selbst dann klingt der Ton nicht klar, sondern "scheppernd". Gibt es Techniken, die man berücksichtigen muss bzw. Internetseiten, die dies erklären. Ich habe ich der Suchfunktion leider nichts entsprechendes gefunden (habe mich aber auch mit Suchbegriffen etwas schwer getan).
Danke im Voraus!
habe mich stets vor diesem Thema gedrückt, aber langsam wird es peinlich (und unumgänglich, mich damit auseinanderzusetzen):
Ich tue mich sehr schwer dabei, meinen Daumen an der Greifhand dafür zu verwenden, eine Note auf der dicken E-Saite zu spielen. Hier ein Beispiel aus dem Lied Purple Haze von Hendrix:
PHP:
G A
E |--------------------------------------------------|------------------------------------------------------|
B |---------8---8---------8---8---------8------------|--3------3----3---------5-----5---5---7-p-5---5-------|
G |---------7---7---------7---7---------7------------|--4------4----4---------6-----6---6---6-------6-------|
D |---------6---6---------6---6---------6------------|--5------5----5---------7-----7---7---7-------7-------|
A |---------7---7---------7---7---------7------------|------------------------------------------------------|
E |--0-----------------------------------------------|--3------3----3----3----5-----5-------5-------5-------|
E7#9 G A
E |--------------------------------------------------|------------------------------------------------------|
B |---------8---8---------8---8----8----8------------|--------------3---------------5---5---7-p-5---5-------|
G |---------7---7---------7---7----7----7------------|--------------4---------------6---6---6-------6-------|
D |---------6---6---------6---6----6----6------------|--------------5---------------7---7---7-------7-------|
A |---------7---7---------7---7----7----7---7\-------|------------------------------------------------------|
E |--0-----------------------------------------------|--3------3----3----3----5-----5-------5-------5-------
Gibt es noch eine andere Variante, die Note auf der tiefen E-Saite zu spielen, außer den Daumen zu verwenden bzw. wir gewöhnt man es sich an. Ich verkrampfe leicht dabei, meinen Daumen zu verwenden und selbst dann klingt der Ton nicht klar, sondern "scheppernd". Gibt es Techniken, die man berücksichtigen muss bzw. Internetseiten, die dies erklären. Ich habe ich der Suchfunktion leider nichts entsprechendes gefunden (habe mich aber auch mit Suchbegriffen etwas schwer getan).
Danke im Voraus!
- Eigenschaft