Daumen hoch: vanilla Ninja

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
CastorTroy schrieb:
ich hab mir schon lange gedacht..es sollte mal ein DSDS oder ein "popstars" für rockstars geben!

da wird dann der beste sänger(in), gitarrist, drummer, bassist gecastet und daraus ne geile rockband gemacht...
vielleicht würden pseudo-rock, hip-hop und pop dadurch mal ein bisschen vertrieben werden!^^

vanilla ninja is sowas von schlecht! die können nich spielen und nich singen und deshalb is die hälfte playback! während der drummer auf die becken schlägt hört man nen snare-wirbel...

jeanette is zwar schlechte musik...dafür sieht sie gut aus und ihre band is gut und spielt live...
das würde nicht ganz funzen...
dann hätten wir erst wieder nen typischen mainstream Poprock ,.. also powerakkord geschrammel pur...
und wer schreibt die lieder? das machen sicher net die jungs (mädchen) selber , die kriegens erst wieder vorgesetzt.
ne nix für mich!
wer musiker sein will sollte wenigstens seine eigenen lieder schreiben!
 
roastbeef schrieb:
wer musiker sein will sollte wenigstens seine eigenen lieder schreiben!


Das muss ich hier mal richtig fett unterstreichen
 
acdcrulez schrieb:
Das stimmt, der kommt dann aber aus den 70igern und 80igern.

Nein, eben nicht. Woher kommt nur immer dieser Irrglaube, dass früher alles besser war und heute sowieso keine gute Musik mehr gemacht wird?
 
Hat kein Mensch gesagt, dass das immer so ist. Aber gerade in der Pop/HipHop Szene ist es nun mal der Fall. Heute is einfach alles kommerz, entschuldigt den Ausdruck. <subjektive, eigene Meinung> Was interessiert Jeanette ihre Musik? Nen Scheiß, hauptsache Kohle. </subjektive, eigene Meinung> :rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Hat kein Mensch gesagt, dass das immer so ist. Aber gerade in der Pop/HipHop Szene ist es nun mal der Fall. Heute is einfach alles kommerz, entschuldigt den Ausdruck. <subjektive, eigene Meinung> Was interessiert Jeanette ihre Musik? Nen Scheiß, hauptsache Kohle. </subjektive, eigene Meinung> :rolleyes:
Ja um Interesse an ihrer Musik zeigen zu können müsste sie erst mal Musik machen :rolleyes: :D .
 
Na gut, dann eben Gegenbeispiele im Pop:

Coldplay, Tori Amos, Pavement, Travis, REM, Air, David Bowie (auch heute noch aktiv).... Man könnte die Liste ewig weiterführen, man sieht ja den Wald vor Bäumen kaum.

Und im Hip Hop:

Kinderzimmer Productions, Texta, Beginner, Saul Williams, Streets, Waxolutionists....

Auch wenn nicht alle der genannten Bands meinen Geschmack treffen, so kann man ihnen doch nicht eine gewisse Qualität absprechen. Und es ist sicher nicht "alles Kommerz".
 
clemens schrieb:
Nein, eben nicht. Woher kommt nur immer dieser Irrglaube, dass früher alles besser war und heute sowieso keine gute Musik mehr gemacht wird?
Woher der Irrglaube kommt? Das ist doch ganz einfach, man hört alte Lieder und die gefallen einen dann besser, das wars schon :D . Ich hab mich direkt gewundert als ich erfahren habe das Paul McCartney Bassist ist (und das noch ein recht guter). Ich dachte die Beatles haben alle nur gesungen. Von da an wusste ich das die Beatles schon ältere Musik war :rolleyes: (mal vorausgesetzt, ich hätte das vorher nicht sowieso schon gewußt).
Aber ich denke das ist einfach auch eine Folge des technischen Fortschritts. Heute kann man halt dank modernster Technologien, Musik mit dem Computer machen (was ja jeder wissen dürfte) und da rückt das Können der Instrumentalisten etwas in den Hintergrund.

PS: das Wort Instrumentalisten kommt mir irgendwie komisch vor, kann sein, dass das gar nicht existiert :redface: .
 
Es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Wir haben alle unseren eigenen Geschmack. Ich persönlich kann den aktuellen Pop/HipHop nicht ausstehen. Ich weiß, warum der Fernseher bis auf Sonntags abends sowie das Radio ausgeschaltet sind. Das ist einfach nicht meine Welt. Gangstergehabe; kritische Texte von Leuten, die sich erstmal an die eigene Nase fassen müssten; Lyrics, die nich mehr von den "Artisten", sondern von Publishern geschrieben werden....und so weiter.
 
Was du meinst, ist der kommerzielle Mainstream-Pop/Hiphop. Der ist scheiße, das ist ganz klar. Mein Punkt war eigentlich, dass es jenseits des Mainstreams sehr gute Sachen gibt, und dass es keinen Sinn macht, eine Musikrichtung pauschal zu verurteilen, wenn man nur die Spitze des Eisbergs kennt.
 
Was mich immerwieder wundert is, dass alle die man trifft sagen, dass diese Sachen ausm Fernsehen scheiße sind usw. aber es scehint ja doch mehr als genug Abnehmer dafür zu geben... (Damit will ich hier niemanden angreifen... is auch niemand hier gemeint) z.B. Als ich neulich mal bei meinem Freund zum grillen war, da waren einige Leute die ich nicht kannte... ich hab natürlich sofort wissen müssen was für Musik die hören usw... und alle haben einen auf Underground Hörer gemacht... so Posertypen mit Baggyhosen und dem ganzen Mist sitzen da und schwallen einen zu mit Sprüchen wie "ich mag das Fernsehzeug nicht... is mir nicht hart genug blabla" und dann kam im Radio son kommisches Hiphopzeug und welch Wunder alle habens gekannt.... da war kein Arsch ehrlich bis auf meinen Kumpel (zwangsläufig ich kenn ihn ja...) und son Kerl den ich schon nen bisschen kannte... der hat offen zugegeben, dass er dieses Maroon5 cool findet und gern mal Linkin Park hört.... und gleich kamen dumme Sprüche... aber als ich dann mal son bisschen die weniger bekannten Metal/Rock und teilweise Alternativ Bands angesprochen hab, was auf ein mal GAAAAANZ ruhig..... Wenn man dann wenigstens ehrlich wäre... aber das is ja scheinbar uncool oder so..... Ich geb auch gern zu, dass ich hin und wieder gerne Robbie Williams höre... weil ich ihn für nen tollen Entertainer und Sänger halte.... deswegen bin ich kein schlechter Mensch.... Ich find das so verachtenswert wenn man nichtmal seine eigene Meinung hat und dazu steht... und teilweise lernen die ja Bandnamen auswendig um cool mitreden zu können.... das is doch krank.... Ich sag auch das ich Metal höre wenn ich unter Hip Hoppern bin... deswegen wurd ich nochnie geschlagen oder so... was is so schlimm daran?
 
Ich habe schon mal in einem ähnlichen Thread meine Meinung dazu gesagt, möchte das jetzt allerdings nicht wieder tun.
Ich finde es einfach nur Schade, dass so viele nicht einsehen...
Jeanette finde ich, ist ein gutes Beispiel. Kann singen, wahnsinnig gute Band im Rücken.
Dass nur Blagen auf Ihre Konzerte gehen, liegt nicht an ihr sondern an allen, die nicht hingehen!

Vielleicht noch ein Satz zum Nachdenken.

Gegen den Strom schwimmen ist IN!
 
ich denke das liegt weniger an der musik allgemein sondern am verhalten der leute heutzutage,ist einfach schlimm das leute sich nicht mehr trauen ihre meinung zu sagen, das ist in allen "kategorien" des lebens so, natürlich speziell bei der jugend
 
Das Traurige an diesem ganzen Vanilla Ninja und Jeanette Biedermann-Dreck ist einfach dass sie damit einen Arsch voll kohle verdienen...und ich frag mich sowieso immer wie es geht Scheiße so gut zu verkaufen... :evil:
 
ich kann nicht erkennen was an der Biedermann-Band so toll sein soll. Das sind durchschnittliche Musiker die wahnsinnig abgegriffene und langweilige Licks spielen und die pro Auftritt einzeln sicher mehr als 2000€ einstecken - kann man natürlich auch als Schmerzensgeld betrachten vor zigtausend Kindern und ihren genervten Eltern spielen zu müssen.

zu dem was AX2Andi gesagt hat: natürlich kennt man auch den ganzen Mainstream Mist als Alternative-Hörer - man wird praktisch wenn man den Fernseher oder das Radio anschaltet damit konfrontiert - allein schon durch die Handyton-Werbung für Hirnamputierte. Ich find Maroon5 übrigens auch nicht so schlimm, aber wenn ich tag und nacht von Fernsehen, Radio und Kneipe mit diesem bekloppten "This Love" zugedröhnt werde, stauen sich da Antipathien auf.
 
JoinPerry schrieb:
Ich habe schon mal in einem ähnlichen Thread meine Meinung dazu gesagt, möchte das jetzt allerdings nicht wieder tun.
Ich finde es einfach nur Schade, dass so viele nicht einsehen...
Jeanette finde ich, ist ein gutes Beispiel. Kann singen, wahnsinnig gute Band im Rücken.
Dass nur Blagen auf Ihre Konzerte gehen, liegt nicht an ihr sondern an allen, die nicht hingehen!
Nein, das liegt daran, dass sie absolut langweilige, anspruchslose Musik macht, die bei der musikalisch ebenso anspruchslosen breiten Masse gut ankommt und daran, dass die gute jeanette deswegen von den Medien, den Labels, etc. gehypt und unterstützt wird, weil die auch ihr Stück vom Kuchen haben wollen. Und deine Balge sind nunmal am aufnahmebereitesten dafür.
Vielleicht noch ein Satz zum Nachdenken.

Gegen den Strom schwimmen ist IN!
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass Leute ihre Meinung vertreten, eben weil sie eine eigene Meinung haben und nicht um gegen den Strom zu schwimmen?
 
dotvoid schrieb:
zu dem was AX2Andi gesagt hat: natürlich kennt man auch den ganzen Mainstream Mist als Alternative-Hörer - man wird praktisch wenn man den Fernseher oder das Radio anschaltet damit konfrontiert - allein schon durch die Handyton-Werbung für Hirnamputierte. Ich find Maroon5 übrigens auch nicht so schlimm, aber wenn ich tag und nacht von Fernsehen, Radio und Kneipe mit diesem bekloppten "This Love" zugedröhnt werde, stauen sich da Antipathien auf.

Ich bin froh sagen zu können, dass ich keine Ahnung hab, was "Maroon 5" sein soll.

Aber generell stimmt's schon: Man kann sich dem Müll einfach nicht entziehen.
 
oje....arme welt!in gewissen alterstufen muss man ja mittlerweile gangsterrapper werden und nen derben style...ach BLA...alles nullen!das phänomen der orientierungslosigkeit in der pubertät!mein gott bin ich froh,dass die zeit durchgestanden ist....die bloodhound gang und die deftones haben mir damals den weg gegen den strom gezeigt :great: btw.gegen den strom issen geiles lied von such a surge! (die 93er version)
 
oh ja. jugendsünden. mir is es ja schon peinlich damals H-BlockX, Dog Eat Dog und GreenDay gehört zu haben. Ganz abgesehen davon, dass ich mit 12 oder 13 mal ne Toten-Hosen-Kasette hatte :D
In meiner alten Plattensammlung findet sich sogar ne SnoopDogg-CD und ne grenzdebile LimpBizkit-Platte. Soviel zu meinem Outing :(
 
edeltoaster schrieb:
oje....arme welt!in gewissen alterstufen muss man ja mittlerweile gangsterrapper werden und nen derben style...ach BLA...alles nullen!das phänomen der orientierungslosigkeit in der pubertät!mein gott bin ich froh,dass die zeit durchgestanden ist....die bloodhound gang und die deftones haben mir damals den weg gegen den strom gezeigt :great: btw.gegen den strom issen geiles lied von such a surge! (die 93er version)


Nicht alle Leute in dem alter stehen auf Nelly und 50Cent oder Vanilla Ninja und Jeanette Biedermann.
Das das nullen sind is klar ;)
Nichts gegen HipHop, ich mags zwar nich besonders, aber es mag sicher gutes geben. Aber das was man täglich im TV sieht, ist einfach Kacke. Allerdings ists nich fair allen HipHop mit dem Müll was im TV kommt abzustempeln. Wenn man "rock" nur aus nachmittags-tv kennen würde, würde man auch sagen Rock&Metal is zum kotzen; klar, wenn man nur Jeanette und Vanilla blaa hört.
Zu den Bands im hintergrund mus ich auch noch was sagen: ich hab ihm fernseh einen live-auftritt von Robbie Williams gesehen, und ich sags euch der hat nen GEILEN gitarristen, einfach geil, wie er mit seinen Weis-blonden Nasenlangen glatten haaren seine Paula mit einem Slide-viech bearbeitet. Sah nur geil aus. Auch toll finde ich das die kamera mindestens 1/5 der zeit auf den Gitarristen gerichtet war, DAS find ich dann auch gut. Finde auch überhaupt Robbie Williams nicht das übelste, OK so würd ichs nicht anhören, aber mal nebenbei so nen cooles video mit geilstem gitarristen :great:
Oder z.B. erträglichen Pop finde ich z.b. Shakira, die(und ihr gitarrist) machen ihre Musik selber, und das ist was zählt. Außerdem ist sie einfach nur geil, die kleine :D
Wenn jemand sein Ding macht, seine musik, und sie mag, dann ist das 100% OK. Wenn Bohlen & CO Millionen in arsch geschoben wird, weil er sich dem arsch in seinem dicken studio breit gesessen hat, und einen alten text und nen Standart-beat rausgekramt hat, ist das nicht ok :mad: Diese musik ist einfach immer GLEICH. Immer das gleiche schema, der gleiche Text, die gleichen beats. Immer wieder die selbe kacke. Aber Tipp: Wenn man wut auf bohlen hat einfach ein "musik"-video von ihm aus den 80gern angucken, dann viel spaß beim zu tote lachen :D Da sieht er aus wie ne Transe mit ihrgendwelchen hormonell bedingten Intelligenz-problemen. Wenn man ihn dann noch seine e-git spielen sieht hat man den rest ;)
Und jeanette hat keine sonderlich guten musiker(vlt. dürfen sie sich nicht ausspielen...) und ich denke auch nicht das sie so gut bezahlt werden.
Mal gucken vlt. sollte man der Kuh ne mord-drohung ins forum schreiben :twisted: dann geht sie wieder so ab, weis letzte mal^^ Scherz beiseite, jedem das seine, hauptsache es ist Musik(und keine kosnerven-kacke). So sachen wie Robbie Williams und Shakira(die videos machens noch 100000000000% erträglicher bei ihr :D ) fidne ich wirklich erträglich......
Man darf eben die Musikstile nicht mit der Kacke die u.a. im TV läuft oder in den charts ist abstempeln Punkt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben