David Crosby

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
18.04.07
Beiträge
8.881
Kekse
6.118
Dann dürfte das Album "for free" das letzte (tolle, wie ich finde) Werk gewesen sein, 2021 veröffentlicht.

Tolle Konzertschnipsel wurden zuletzt auch noch hochgeladen bei Youtube.
 
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.181
Kekse
50.200
Ort
Wien
Das Jahr fängt ja wieder mal bescheiden an. David Crosby war wirklich ein ganz, ganz Großer Musiker.
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
29.01.07
Beiträge
69.485
Kekse
270.429
Ort
Urbs intestinum
Jetzt muss ich wirklich heulen …
C, S, N & Y höre ich wirklich sehr oft … „Suite Judy Blue Eyes“ … „Guinnevere“, „Marrakesh Express“, „Teach Your Children“ und und und … so wunderschöne und zeitlose Musik.

R.I.P., David … und grüße … :(

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
16.06.14
Beiträge
6.561
Kekse
20.536
Ort
Berlin Wedding
Genialer Musiker - menschlich wohl oft schwierig .......... RIP

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.04.20
Beiträge
1.066
Kekse
13.985
Mach's gut, David. Man sieht sich....
 
egokenny
egokenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
19.11.11
Beiträge
2.396
Kekse
28.390
Ort
East-West
He almost cut his hair…and…felt like letting his freak flag fly.

Die wunderbare Musik die er mit erschaffen hat bleibt. Musik, die mich oft zum Nachdenken und manchmal auch zum Weinen bringt.

RIP David. Deine Musik berührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
17.10.19
Beiträge
1.346
Kekse
5.841
Ort
Darmstadt
Grade gelesen, was ne Sch***e.

R.I.P., David :cry:
 
skerwo
skerwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
13.05.05
Beiträge
2.250
Kekse
28.393
Ort
nähe München
Die Einschläge gehen weiter :cry:. Wieder jemand, der mich bereits seit der Jugend musikalisch begleitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SlowGin
SlowGin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
06.08.10
Beiträge
1.729
Kekse
16.828
Ort
Kreis Heinsberg / Niederrhein
Das Jahr beginnt in der Tat nicht gut, was das Ableben großartiger Musiker betrifft.:cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.201
Kekse
21.578
Ort
Rhein-Main & Far East
Das Sterben hört einfach nicht auf, wieder ein guter Musiker weniger. Seine Songs waren Bestandteil meiner Jugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gaddy1
gaddy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
07.09.13
Beiträge
1.432
Kekse
18.573
Ort
Aalen
Mein All-Time Favorit, 4-Way Street

RIP David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.817
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Oh Mann, wie traurig.
CSN&Y haben uns so viel gute Musik geschenkt.
"Almost cut my Hair" ist einer meiner All-Time-Favourites.
Ruhe in Frieden, David Crosby

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.667
Kekse
3.317
Ort
FFM
"Déjà Vu" unvergessener Klassiker und eines meiner Lieblingsalben. Ja die Helden kommen ins Alter und schleichen sich davon, aber zum Trost hinterlassen sie großartige Musik.
R.i.P. David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
18.04.07
Beiträge
8.881
Kekse
6.118
Er hat ja nun angesichts seines Lebensstils ein wirklich gnadenvoll hohes Alter erreicht und eben fast bis zum Schluss noch Musik veröffentlicht.

Dafür bin ich dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
28.04.05
Beiträge
11.670
Kekse
108.027
Ort
Süd-West
Zeitlos schöne Musik, die eine ganze Generation geprägt hat. CSN&Y war für mich immer einer der Höhepunkte der Gesangskultur in der Popmusik.



Ruhe in Frieden, David Crosby, und vielen Dank für viele Stunden des Musikhörens und für die vielen Inspirationen.

McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
RED-DC5
RED-DC5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
11.06.16
Beiträge
2.147
Kekse
11.952
Ort
Hessen
Habe es eben von einem Bekannten und im Radio gehört, hatte noch das Vergnügen ihn mit Crosby&Nash zu sehen und einmal auch noch CS&N
Und FOUR WAYSTREET begleitet mich noch heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
15.05.13
Beiträge
4.212
Kekse
90.781
Ort
München
Für mich DER Song der Formation (in welcher Form auch immer, aber ja immer mit David Crosby):



Kennengelernt hab ich die Truppe durch den Woodstockfilm (von 1969) - für diejenigen, denen diese Version lieber ist



Es gibt eine sehr schöne Doku
David Crosby: Remember My NameDokumentarfilm USA 2018 - kommt gelegentlich mal auf arte

Mich hat besonders das authentische Leben von David Crosby beeindruckt und auch etwas fasziniert.

R.I.P. David Crosby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.048
Kekse
1.573
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
was soll man da sagen....???? Großartige Musik !!!!
R.I.P. David
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben