David Crosby

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Er machte es sich selbst und vielen Anderen, mit denen er es zu tun hatte, nicht gerade leicht. Ich denke bei seinem Namen aber auch immer daran, dass er zwei Kindern von Melissa Etheridge als biologischer Vater das Leben schenkte, wofür sie ihm bis heute dankbar ist.
Leider werden hier (wieder mal) die Anfänge übergangen. David Crosby bei seinem letzten TV-Auftritt mit den Byrds:

The Byrds - Eight Miles High

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich zum heulen, aber so ist es nun mal.
Auch David verkörperte für mich den Hippie Dream. Ein schwieriger Charakter, doch ein wunderbarer Musiker. Nun hat er die D-45 schmunzelnd in den Koffer gepackt, mit seinem Schoner für immer abgelegt und segelt "eight miles high" ...
 
Hallo E-Gitarristen,
am Mittwoch dem 18.01.23 ist David Crosby, die markanteste Stimme
von Crosby Stills Nash and Young gestorben.
Und bisher keine Beitrag hier noch in der Akustic-Loungue.
CSNY war eigentlich die Band vor der Abituienten die drei Jahre älter waren
als ich jedoch in der letzten Zeit habe ich die BAnd sehr gern gehört, vor allem
das Gitarrenspiel von Steven Stills finde sehr gut.
mfg
Rudi
 
thorwin
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Durch Verschieben obsolet
jung war er nicht mehr und bei seinem Lebenswandel bin ich dankbar, dass er noch in der Lage war so ein beeindruckende Spätwerk auf die Beine zu stellen. Die letzten Alben von ihm waren eigentlich alle stark, das gelingt nicht vielen zum Ende der Karriere.

Ansonsten natürlich eine Riesen-Legende, alternative Tunings, nicht-lineares Songwriting, eine wirklich wichtige Figur in der Musikgeschichte. Ich hab ihn in seinen verschiedenen Formationen immer gern gehört.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ach, es macht wirklich keinen Spaß mehr, den Kulturteil der Zeitungen zu studieren und zu lesen, daß sich schon wieder ein ganz Großer in die Ewigkeit verabschiedet hat. Ein herrlich "knorriger" Typ, sicherlich nicht immer einfach im Umgang (schon bei den Byrds wurde er 'rausgeworfen...), aber ein ganz toller, authentischer Musiker, der bis ins hohe Alter musikalisch noch was zu sagen hatte. In seinem Leben hat er von den Höhen bis in die Tiefen so ziemlich alles ausgekostet.
Ich steuere auch noch mal was aus seinen Anfängen bei:



Vielen Dank für so viele interessante, großartige Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jung war er nicht mehr und bei seinem Lebenswandel bin ich dankbar, dass er noch in der Lage war so ein beeindruckende Spätwerk auf die Beine zu stellen.
Das ist wahr. Immerhin hat er seit 1994 mit einer fremden Leber gelebt. Dass das so lange funktioniert, ist schon eher ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben