Davul mikrofonieren ...

C
case67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
11.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Forum,

ich muss eine Davul mikrofonieren.
http://www.amazon.de/Davul-Mittelalter-Pauke-Basstrommel-Tasche/dp/B00A25L1GA
Hat jemand von euch bei diesem Thema praktische Erfahrung?

- Ein oder zwei Mikros?
- Positionierung derselben?

Aktuell habe ich SM57 und e604, K&M Rimklemmen, außerdem Line6 XD 75 Bodypacks zum funken.
Im EQ muss ich heftig eingreifen, -15dB bei 100Hz sonst dröhnt das nur noch.

Danke,
Tom
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal AKG C519 ausprobieren. Musst halt ausprobieren, ob es mit den Halterungen passt Schlägt mal das Ding auf beide Seiten oder nur auf eine ? Das mit den 100 Hz kann ich mir vorstellen, ich denke in diesem Bereich wirst du eh eingreifen müssen, habe jetzt aber keine praktische Erfahrung mit so einem Teil

Gruss
 
Ich schlage die Davul auf beiden Seiten (ähnlich einer Marschpauke), auf der rechten Seite mit einem Samba Beater -> tiefe Töne, auf der linken Seite mit einer Weidenpeitsche -> Snare artig.
Um das Ganze nicht zu langweilig werden zu lassen hab ich noch ein Splash-Becken und einen Woodblock an die Davul geschraubt ...

Wenn ich beide Felle mit e604 mikrofoniere, muß ich da mit Auslöschungen rechnen?

>AKG C519
Das AKG ist sicher ein feines Mikro. Passt mir aber gerade preislich und vom Anschluss her nicht in den Kram (Line6 Bodypack hat eine Shure TA4F Buchse).

Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren in "Wie mikrofoniert man eine Marschpauke?"

Danke,
Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben