DAW-Controller P 1 von Nektar

Ballon
Ballon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.20
Registriert
15.07.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir zur Steuerung von Reaper den DAW-Controller P 1 von Nektar zuzulegen – bin mir aber nicht sicher, ob das Teil reibungslos mit der Reaper-DAW funktioniert. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Einbindung, Funktionalität und Qualität des Controllers?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Impact LX61+ und der funktioniert hervorragend mit Garageband. Nektartech bietet zu ihren Produkten viele Integrations-Software, beim P1 ist doch die Reaper-Software dabei:
https://1289520.app.netsuite.com/c....norama_Reaper_Installation_and_User_Guide.pdf
Ich gehe also davon aus, dass es ähnlich gut klappt wie bei meiner Konstellation. Die machen das schon ganz gut aber vielleicht meldet sich jemand der genau deine Konstellation "fährt".

Hat leider keine Motorfader... sonst würde ich es mir auch überlegen...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich arbeite schon länger mit der Reaper-DAW und möchte endlich mal das mausbezogene Arbeiten zumindest teilweise einschränken können. Aber heutzutage einen geeigneten Controller zu finden, der allen Anforderungen gerecht wird, ist ausgesprochen schwierig. Einzig die P-Serie von Nektar bietet angeblich eine 100%ige Funktionalität bei 8 verschiedenen DAWs. Doch aus verschiedenen Testberichten kann man entnehmen, dass die Verarbeitungsqualität des P1-Controller nicht die Beste sein soll – komplett aus Kunstoff und nicht ganz stabile Fader bzw. Drehregler. Auch soll die Installation nicht gerade flott vor sich gehen – und eben das ist es, was mich ein wenig verunsichert hat.

Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar weitere Informationen zur Qualität und Installation des P1.

Noch einmal vielen Dank und schönen Abend! :)
 
Ich hab einen Panorama P1 für Reason und bin sehr zufrieden. Sehr guter Workflow und Integration. Die Verarbeitung ist nicht High End, fühlt sich jetzt aber auch nicht so an, als würde er gleich auseinander fallen. Würde ihn schon empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben