DAW-Controller speziell für Logic

  • Ersteller Djfex97
  • Erstellt am
D
Djfex97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
167
Kekse
2
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand von euch Controller speziell für Logic Pro kennt?
Wie die Ableton-Controller von Akai, die gibts ja in Massen. Sind aber alle ungeeignet für Logic?

Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Ein gut funktionierender Abklatsch der Mackie Control. Icon Qcon Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Aber eig. ist der Controller doch hauptsächlich für Cubase und Nuendo und ist halt zusätzlich noch mit Logic kompatibel? Aber ein Controller der in erster Linie für Logic ausgelegt ist, gibt es eigentlich nicht, oder?

Gruß
 
Da Logic nichts Besonderes kann/ist, gibts auch keine speziellen Controller. :)

Und da Apple Logic eh stiefkindlich behandelt wird es wohl eher keine eigenen Controller wie bspw. für Cubase geben oder auch nur eine Zusammenarbeit mit einem Dritthersteller um einfache Integration zu garantieren.
 
hm oke schade, trotzdem danke. Warum wird den Logic stiefmütterlich behandelt? Ich find das Programm eigentlich super, was Übersichtlichkeit und Plug-Ins und Co. angeht.

Gruss
 
Mackie Control Universal...





....die früher nicht ohne Grund 'Logic Control' hiess:


emagiclogic1.gif


http://www.soundonsound.com/sos/apr02/articles/logiccontrol.asp





:hat:
 
Oh cool :great: Dann schau ich mir das Ding Vllt im Laden nochmal genauer an ;) Danke
 
Apple hat sich Emagic - und damit Logic - nur einverleibt um sein Portfolio an Produkten abzurunden. Seitdem ist die Innovationsfeststellbremse hart angezogen, würde ich mal aus ganz persönlicher Sicht behaupten.

Die Mackie-Controls integrieren sich in Logic auch nicht leichter oder besser als in irgendeine andere DAW die nativ deren Protokoll unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, das war auch nicht anders, als AVID sich Digidesign - und somit ProTools - gekrallt hat!

Yamaha hat es mit Steinberg aber wahrlich nicht allzu schlecht hinbekommen; immerhin endlich mal gute Hardware!

...über die Zeiten, als Steinberg mit "Produkten" wie Midex oder *Hust...* ....verzeihung... Houston versuchte, in Sachen Hardware selbst Fuss zu fassen, legen wir dann doch lieber den gütigen Mantel des Schweigens...

:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben