DAW erkennt Keyboard, aber nur 1 VST Instrument ist nutzbar.....weiß nicht mehr weiter (mit Video)

  • Ersteller strato_01
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
strato_01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
06.08.19
Beiträge
4
Kekse
0
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst am Keyboard mit den Octave-Tasten zwei Oktaven runter gehen. Dann solltest du auch bis zu den benötigten Tönen runter kommen.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das heute auf einem Flohmarkt gekauft?
 
ich habe nur eine Cubase Version 11 AI LE für aktuell 16.90 € über den PPV Verlag. Da hat man aber 180 Instrumente aus der Sonic Halion Bibliothek. Mal einen anderen MIDI Kanal probieren ? VST MIDI Channel 1 ist dann vielleicht Piano ?
 
Mache doch mal den Midi-Editor auf. Dort siehst du wie Tasten belegt sind wenn du sie drückst. So viele Elemente hat deine Drumset da ja grade nicht, als dass da viel zu belegen wäre.
Hier mal ein Bsp. mit EZDrummer:

Drum-Map EZD.JPG
 
Hast Du das heute auf einem Flohmarkt gekauft?
Auf solche sinnfreien Kommentare habe ich gehofft.

An alle Usern mit sinnvollen Tips, danke ich für die Mühe. Ich habe das Rätsel allerdings lösen können. Manchmal bedarfs nur ein paar weniger Kniffe.

Gruß
 
Wenn man jetzt noch wüsste, um was es ging und wie das gelöst wurde, könnte es auch anderen helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem der TE alle seine Posts geleert hat, ist der Thread jetzt für die Tonne. Hier noch weiter zu machen, ergibt keinen Sinn, deshalb :zu:

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben