Gibt es Sounds nur als VST und sind sie in allen DAWs nutzbar?

  • Ersteller Eldrich
  • Erstellt am
Du hast wirklich ein seltenes Talent Dinge zu komplizieren, indem Du Begrifflichkeit bunt durcheinander würfelst und mit anderer Bedeutung versiehst.
Ja sorry, manchmal scheint das so :D und du hast es in deinem vorangegangen Post auch alles korrekt dargestellt.
Für dich und mich sind alle diese Technologien problemlos zu verstehen, weil wir seit Jahr und Tag mit diesen Dingen arbeiten.
Für jemanden als Rookie1 der allerdings noch Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von Exe/App, PlugIns und Interfaces hat, fällt es natürlich schwerer nachzuvollziehen, wozu es die Dinge nun aber braucht und was sie eigentlich machen.

Natürlich würde ich bei Kontakt auch gerne in der Materie darlegen, was es damit als Entwicklertool auf sich hat und ich mich stark zurückhalten muss, um es nur als Sampler&Sampleschleuder zu degradieren und einen Rookie überfordern würde.
 
Na ja, was man zu Kontakt unbedingt wissen sollte, viele Instrumente für Kontakt von Drittanbietern laufen nur mit der Vollversion von Kontakt und nicht mit dem Player. Das steht oft nur im Kleingedruckten versteckt. Und nicht an exponierter Stelle, wo man das nicht übersieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben