Einsteiger DAW Kaufberatung

  • Ersteller Musikworks
  • Erstellt am
M
Musikworks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
26.12.12
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo

Ich suche eine passende DAW für meine Zwecke.
Bin absoluter Neueinsteiger im Bereich Sequencer Software und benötige sie für Aufnahmen vorwiegend mit VST Plugins (EW, NI, Izotope) und Hardware +Vocals
habe vorher nur Hardware genutzt und erste aufnahmen zb auf dem Dp24 von Tascam realisiert.

Ich möchte einen schnellen Workflow, werde in absehbarer Zeit allein arbeiten, sprich keine Bands aufnehmen und möchte mich mit der Materie vertraut machen ohne nach 4 Monaten auf eine grössere Daw wechseln zu müssen.

In der engeren Auswahl habe ich Presonus Studio one 2 pro & Cakewalk Sonar X3 Sequencer.
Bei Presonus hätte ich auch gerne die kleinere Version Producer genommen jedoch möchte ich gerne mit 64 bit recorden.
Hat jemand von euch Vorschläge bzw Denkanstöße, die es mir ermöglichen eine für mich gute Wahl zu treffen?
Wäre top! danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Presonus hätte ich auch gerne die kleinere Version Producer genommen jedoch möchte ich gerne 64 bit recorden.

ich glaube du verwechselst da etwas. recorden kannst du nicht in 64 bit, 24 Bit (ggf 16 bit) ist der Standart. eine 64 Bit DAW ist halt für 64 Bit Betriebssysteme gemacht und erfordert 64 Bit Plugins, hat dafür aber eben die Vorteile von 64 Bit SW (alleine schon wegen RAM sinvoll). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Producer Version nicht in 64 Bit gibt...
 
Jap du hast recht, ich meinte natürlich 64 bit PlugIns/Betriebssysteme. Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, sry.
Konnte ich mir auch nicht vorstellen das presnous das in der Producer für 139 euro nicht anbietet, ist aber (leider so).