DB Entertainer S 350 aufrüsten

  • Ersteller JJTurner
  • Erstellt am
J
JJTurner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.17
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
Kekse
21
Hallo zusammen,

ich spiele in einem Duo (Keyboard u. Gesang, + Sängerin) über eine DB Entertainer S 350 und ein Yamaha MG 124 CX Mischpult. Die Anlage ist super, klingt gut, ist klein aber fein und lässt sich super transportieren.
Im Sommer haben wir den ein oder anderen Openair Gig, dafür ist die Anlage etwas schwach auf der Brust und ich habe vor sie mit zwei Fullrangeboxen aufzurüsten.
Hat jemand einen Tipp auf welche Boxen man zurückgreifen kann? Sie sollten auch nicht gerade den Preis eines Mittelklassewagens haben sondern im erschwinglichen Bereich liegen.
Wie schliesst man an diese Anlage zwei zusätzliche aktive Boxen an? Sie besteht aus einem aktiven Subwoofer an den zwei passive Topteile angeschlossen werden.
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Vielen Dank für Eurer Hilfe.

Gruß

JJTurner
 
Eigenschaft
 
Sie sollten auch nicht gerade den Preis eines Mittelklassewagens haben sondern im erschwinglichen Bereich liegen.
Was ist bei Dir ein erschwinglicher Bereich?
 
...
Wie schliesst man an diese Anlage zwei zusätzliche aktive Boxen an? Sie besteht aus einem aktiven Subwoofer an den zwei passive Topteile angeschlossen werden.
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Vielen Dank für Eurer Hilfe.

Gruß

JJTurner

Hallo, am Sub hast du einmal die Ausgänge, die über die interne Weiche laufen, die anderen 2 Ausgänge sind parallel, dort köntest du 2 aktive Fullrangeboxen anschließen, was ich persönlich aber für keine so gute Lösung halte.
Vieleicht kaufst du dir einfach die selbe Anlage( DB Entertainer ) welche du schon hast, noch mal dazu :gruebel: und nimmst Eine für Links und die Andere für rechts ? Wenn du sie noch irgendwo zu kaufen bekommst ?
 
Hi,

also meiner Meinung nach würde ich mal Kontakt zum örtlichen PA-Verleiher aufnehmen. Dabei kommst du erstens günstiger weg und zweitens wird sich die Anschaffung neuer Teile bei wenigen Gigs nicht lohnen. Auch das erweitern wird hier schwierig; mit einfach mehr Tops ist es nicht getan.
Was ist denn das Budget und die zu beschallende Fläche/Anzahl der zu beschallenden Besucher?


Greetz
 
Hallo,

das Budget beluft sich so zwischen 500,- u. 1000,- €. Die Veranstaltungen sind verschieden. Kirmes, Straßenfest, Feuerwehrfest usw..
Kann man am Mischpult nicht auch über die Monitorausgänge gehen?
Die Idee mit der zweiten Anlage finde ich gar nicht so schlecht.

Gruß

JJTurner
 
Hallo,

Die Idee mit der zweiten Anlage finde ich gar nicht so schlecht.

Gruß

JJTurner

Ja, wenn du die selbe noch mal bekommst,:confused: dann passt es wenigstens zusammen. Sonst halt ich nicht viel vom mischen verschiedener Boxen
 
Hallo vermons,

also bei Thomann in den Kleinanzeigen stehen noch zwei S 350. Wie soll ich die beiden Anlagen denn ans Mischpult anschließen? Wenn ich aus dem Mischpult jeweils mit einer Seite in den Sub gehe, funktioniert ja nur ein Topteil. Muss man denn hier über den Mikrofoneingang gehen? Der ist nämlich mono. Kann es da nicht zu Brummschleifen kommen, da der Miceingang einen extra Gainregler hat?
Oder kann man hier auch die Monitorausgänge am Mischpult benutzen, da wir sowieso immer ohne Monitor spielen?

Am Sub sind auch lediglich zwei Ausgänge die über die interne Weiche laufen. Man müsste also bei der Fullrangelösung aus dem Mischpult gehen.

Gruß

Jörg
 
Hier werden Sie geholfen:great:

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe eben die beiden Kollegen, die die S350 verkaufen angeschrieben. Bin mal gespannt ob noch eine da ist.

Gruß

Jörg
 
Mist, sind beide schon weg...

Dann werde ich wohl noch ein wenig suchen müssen. Vielleicht hat ja jemand im Forum zufällig noch eine zu verkaufen.

Gruß

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben