DB Technologies Opera Live 402 oder 405 in der Kirche?

  • Ersteller ora.et.labora
  • Erstellt am
O
ora.et.labora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
30.12.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine Kirchenband neue Aktivboxen bis max. 400 / Stück und bin nach längerer Suche / Forumsurfen auf die Opera Live 402 oder 405 gestoßen. Preislich liegen die beiden inzwischen gleich, aber welche ist besser geeignet?

- 6x Vocals
- Keyboard
- Flöten
- A-Gitarre
- Bass

Unser Musikstil ist "Neues Geistliches Lied", also liturgie-taugliche Pop/Jazz-Musik. Wir spielen praktisch ausschließlich in Gottesdiensten. Die beiden Boxen sollen die einzigen PA-Boxen sein; die Musiker haben noch ihre Combos.

Also, 402 oder 405? Oder was anderes bis ca. 400 EUR/Stück?

Danke + Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,

wenn Bass und Keyboard über die Boxen laufen soll, würde ich zu den 405ern tendieren, die dank 15"-Tieftöner ein wenig tiefer spielen als die 402er (12"). Günstigere Alternativen würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen, und wenn nicht wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht, bist Du mit den Operas sehr gut bedient.
 
Hallo Wil,

besten Dank für deine Empfehlung! Ich habe inzwischen die 405er im Wohnzimmer stehen - wow! Am 6. Januar ist dann der erste Live-Test angesagt - aber ich bin sicher, die Dinger werden sehr gut klingen.

Danke + Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben