Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwer zu sagen.Hi,
welche Erafhrungen habt ihr mit dem RCF ART 310 bzw dem db Opera 415? Welcher eignet sich besser als (Gesangs-)Monitor für eine größere Band?
lg

(zur Not auch Gitarre)Also Schlagzeug sollte wenn dann eher behälfsmäßig drüberlaufen, halt so dass man ungefähr hört was der Trommler gerade tut. Wir spielen auf der Bühne nicht so laut, da reicht meistens (auch auf größeren Bühnen) die akustische Lautstärke des Sets aus. Anders siehts beim Bass aus, wenn der gut rüberkommt wär das schon fein. Wenn zwischen Bassamp und Bläsergruppe ein entsprechender Abstand ist in dem womöglich noch das Schlagzeug steht kriegen die Bläser vom Bass erfahrungsgemäß nicht mehr viel mit und müssen sich voll auf den Monitor verlassen (können).Naja Qualitativ würde ich die RCF Teile schon ein kleines bissel höher einschätzen.
Da die echt für ne 10er Box ganz schönen Bass haben.
Wobei mir die Opera 15ener zu dumpf bei der Sprachverständlichkeit ist.
Jedoch musst du es selbst wissen.
Nur Gesang -> auf alle Fälle RCF, da Opera doch im Verhältnis sehr dumpf ist
Schlagzeug und BAss und Gesang -> Opera, wobei du es mal lieber im LAden antesten solltest. Vielleicht reicht dir ja beim Schlagzeug ein klack anstatt eines Bumms. Und da wäre die RCF vielleicht doch die bessere Wahl wegen der SPrachverständlichkeit.

Schreib mal über Deine Erfahrungen, falls Du sie kaufst. Das würde bestimmt viele hier interessieren.Aber wenn die RCF qulitativ höher sind werdens die wohl werden.![]()

Aber klar.Schreib mal über Deine Erfahrungen, falls Du sie kaufst. Das würde bestimmt viele hier interessieren.

Der Schwachpunkt von 10ern sei ja wie man oft hört der Bassbereich, erstaunlicherweise schlägt sich die RCF hier ganz hervorragend und übertrifft die 12/2er bei weitem. Zumindest wenn man direkt davorsteht, weiter weg macht sich etwas (Bassreflex-)Wummern bemerkbar. Trotzdem kann man durchaus auch den Bass drüberlaufen lassen, für die Bass Drum fehlt dann naturgemäß etwas Power.
Ist halt Leider einen ganzen Zacken teurer.