EV ZLX 12P als Topteile für c.a 100 (tanzende) Personen?

  • Ersteller Roflmau
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Roflmau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
15.04.14
Beiträge
26
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer portablen PA-Anlage. Jetzt wollte ich erstmal 2 Topteile bestellen. Durch das große Angebot bin ich mir da nicht sicher welche es sein sollen.

Bei der Musik wird es sich ausschließlich um Techno handeln (Deep-House, Tech-House) und es sollte eine PA sein die sich in der freien Natur gut anhören sollte.

Ich hatte mir die EV ZLX 12P angeschaut. Was haltet ihr davon? Reichen die aus um c.a 100 tanzende Menschen zu beschallen und wie ist ist Soundqualität?

2 Subs werde ich mir erstmal dazu leihen, aber dann später auch ein paar Eigene zulegen.

Zum vergleich hatte ich mir noch die JBL PRX Serie angeschaut, die jedoch fast doppelt soviel kosten.

Bin auch noch nicht sicher ob es aktive oder passive Topteile werden sollen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen.

https://www.thomann.de/de/ev_zlx_12p.htm <-- das wären sie :)
 
Eigenschaft
 
Ohne Subs wird es natürlich eng ,aber ansonsten eine gute Wahl.
Nur die Tops nicht übermässig mit dem EQ boosten sonst sind die hin bevor die Subs da sind.
Einfach Kopf und Gehör einschalten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe das ähnlich.
100 Leute auf der Tanzfläche geht ohne einen (guten) oder zwei (nicht so gute) Subs eigentlich nicht. Da kommt keine Freude auf.
Den oberen Frequenzbereich traue ich den EVoice auch zu - aber untenrum wird das sehr sehr dünn.
Und den Bassregler am Mischpult aufdrehen endet in einem fatalen Soundchaos und schrottet dir womöglich die Tops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, erstmal Dankeschön!!

Werde mir wohl dann die 2 Tops holen.

Ohne Subs würde ich das auch nicht machen, aber die werde ich mir jetzt erstmal für die nächste Veranstaltung leihen.

Bei den Subs hatte ich mir überlegt 1 oder 2 F118 MK2 (Funktion One) zu leihen, da wir die ganz günstig bekommen. Lohnen die sich oder sind die schon etwas zu heftig. :)
 
Ein Sub kann nie zu heftig sein ! :D
Falls doch, gibts da immer irgendwo so einen komischen Drehregler den man dann einfach nach links dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Roflmau,

ich verstehe nicht, warum Du ständig neue Threads zum selben Thema erstellst. Deshalb hänge ich hier direkt das Schloss dran.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben