-- DDT Custom Edition 1 ist ein Akustik E-Drum--

• Ersteller lonestar69
  • Erstellt am
Du brauchst aber immer noch ein Modul, Becken und Hardware. Ein TD12 liegt schon so bei 1000€ und ein TD9 bei 700€. Plus Becken Pads fĂŒr 300€ und Hihat fĂŒr 300€. Damit ist dein so toller Preisvorteil weg.

Was fĂŒr ein Preisvorteil meinst Du denn? Bei Drumtec habe ich ein DIABLO Set getestet, da ist der Preis alleine schon fĂŒr das drum-tec pro series sapeli Black Finish Shell Set bei €2499,-- Und bei Thomann kostet das 1x ROLAND KD-140 V-DRUM BASS KICK PAD großzĂŒgige € 899,-- 1x ROLAND PD-125XS V-DRUM SNARE PAD € 399,-- 3 xROLAND PD-105X V-DRUM PAD € 1.137,-- das sind mal schlappe € 2435,-- alles ! Oder????

Dann solltest du folgendes mal in ErwÀgung ziehen:

Billiges Drumset (Fame oder Millenium) - 250,00 Euro
DDT TriggerTruss Schienen - ca. 600,00 - 650,00 Euro
Ein Satz DrumTec- Design Meshsfelle - 150,00 Euro

da wĂ€re wohl noch Platz fĂŒr ein Modul (TD-9/TD-6 oder TD-8) und je nach dem ein CY-12 von Roland, oder?

Das Set ist also mehr oder weniger "Rausgeschmissenes Geld". Mehr nicht!!!

Viele GrĂŒĂŸe
schwarzi68

Was fĂŒr ein Preisvorteil meinst Du denn? Bei Drumtec habe ich ein DIABLO Set getestet, da ist der Preis alleine schon fĂŒr das drum-tec pro series sapeli Black Finish Shell Set bei €2499,-- .........
Oder???? [/B]

Du wirfst hier 2 Sets durcheinander. DrumTec bietet einmal das etwas gĂŒnstigere Diabolo Set und das teure High End Set namens Sapeli.
Beim Diabolo bekommst du ein 5-teiliges Set fĂŒr rund 1500€ incl. Rack.
Bei deinem ach so beworbenen DDT bekommst du 4 Kessel fĂŒr 1666€ und hast noch keine Hardware dabei.
Wo war da nochmal das SchnÀppchen?

Stimmt! Ich habe tatsÀchlich den Namen vertauscht.

Ich meine natĂŒrlich das drum-tec pro series sapeli Shell Set Black Finish. Alleine dieses Shell kit kostet mal schlappe € 2435,--! Oder????:bad:
Und es endspricht den Shell GrĂ¶ĂŸen sehr wohl dem ddt Custom Edition1.
1 x 14"x5,5" Snare Drum 1 x 20"x16" Bass Drum 1 x 10"x09" Tom Tom 1 x 12"x10" Tom Tom 1 x 14"x12" Floor Tom

Deine Schulmeister – Info schein auch nicht von exakter und rechnerischer QualitĂ€t zu sein.

Dann mal ganz langsam fĂŒr Dich zum Mitschreiben:

Das ddt Custom Edition1 hat zumindest die wichtigsten Hardware – Komponenten schon dabei. Es wird mit SnarestĂ€nder sowie Tomhalter und Standtom FĂŒssen, geliefert.

Bei dem völlig ĂŒberteuerten Drumtec shell kit , muss die Hardware noch extra bezahlt werden.

Allein der drum-tec Snare StĂ€nder € 54,--:mad: als auch der drum-tec Tom Tom Stand € 69,-- :mad:

Hierbei ergibt dann einen Preisvorteil von € 923.00 zu gunsten des ddt Sets :great:

FĂŒr dieses Geld bekomme ich schon fast ein Roland td-12 Drum Modul oder gar das neue 2Box Modul

So, vielleicht verstehst Du jetzt was ich als SchnÀppchen sehe. ;)

Wenn du das DDT mit dem teuersten der DrumTec Serie vergleichst, ist natĂŒrlich deine Rechnung die Richtige.
Aber:
Abgebildet ist ein Setbeispiel! Becken und Hardware sind im Lieferumfang nicht enthalten!
Auf Grund dieses Satzes glaube ich nicht, dass ein SnarestÀnder enthalten ist.

Weihnachtliche GrĂŒĂŸe
Der Schulmeister!

Lieber Gerd,
Du hast mich auf meinen Schreibfehler mit dem Diablo Set aufmerksam gemacht, ja da hatte ich einen Fehler gemacht!
Aber fĂŒr mich ist es sehr wohl Vergleichbar mit dem so großen Drumtec set. Warum auch nicht?

Du belehrst mich und auch andere im Forum wie wenn Du besseres Wissen hÀttest und schreibst auch noch:

"Bei deinem ach so beworbenen DDT bekommst du 4 Kessel fĂŒr 1666€ und hast noch keine Hardware dabei"

Genau das ist Schulmeisterei! Es scheint dass Du nicht mal auf fĂŒnf ZĂ€hlen kannst.
20" Bass drum, 10" Tom, 12" Tom, 14" Stand Tom, 14" Snare, ergibt nach Adam Ries = 5 Kessel,
und ja auch die Hardware, wie schon beschrieben ist auch dabei.

Deshalb finde ich das Angebot von 1699,-- absolut ok.

Ein Preisunterschied zum Drumtec Set von € 923.00 ist eben sehr gewaltig.

Und zudem sagt mir die Sapeli Optik ĂŒberhaupt nicht zu.